1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschlüsselt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mo1k, 18. November 2008.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Das paßt schon, er empfängt digital ja auch die Sender der 70er, willkommen in der digitalen Zukunft :D
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Mit einem Digital-Receiver kannst du nur digitale Programme empfangen. Die analogen Programme bekommst du mit deinem Fernseher. Willst du keinen digitalen Kabelanschluss, aber trotzdem die frei empfangbaren Programme von ARD und ZDF sehen, dann schließ den Fernseher und Kabel-Receiver wie folgt an: Kabeldose-->Kabelreceiver-->Fernseher mit je einem Antennenkabel. Der Fernseher muss eventuell noch auf Suchlauf geschickt werden, damit er auch alle Programme empfängt, aber das wurde ja schon geschrieben.
    Gruß
    Reinhold
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Und wenn dein Fersehgerät noch keinen analogen Kabeltuner hat, dann kannst du dir auch einen preiswerten Video-Rekorder mit Kabel-Tuner kaufen. Diesen dann mit dem TV-Gerät verbinden, somit kannst du dann alle analogen Kabelkanäle sehen und auch Sendungen aufzeichnen, wenn du mal nicht zu Hause bist.
    Eine noch bessere Lösung wäre dann ein DVD-Recorder mit Kabeltuner.

    ;)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Sooo alt kann der Fernseher eigentlich nicht sein, wenn eine Kabelbox dranhängt. Soweit ich weiß, haben Kabelboxen keinen Modulator.
    @Mo1k: Sag uns einfach mal, wie alt der Fernseher ist und wie die Kabelbox angeschlossen ist. Ansonsten mach das, was ich schon weiter oben empfohlen habe, dann müssten die privaten Programme analog empfangbar sein. Dann war zwar die Anschaffung einer Kabelbox für die Füße, aber die Privaten sind im analogen Teil des Kabels frei empfangbar. Verschlüsseltes im analogen Kabel gibts schon lange nicht mehr.
    Gruß
    Reinhold
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    Ich nehme mal an der User denkt das man alle analogen Sender auch digital haben müsste im Kabel. Also auch die Privaten Sender.

    Eigentlich wäre es ja selbstverständlich, aber die digitale Realiät sieht im Kabel halt weit anders aus.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender verschlüsselt!!!

    ... naja, der User hat doch die privaten Sender digital im Kabel. Sein Problem ist halt, dass diese Programme verschlüsselt sind. Das lässt den Schluss zu, dass der User von Kabel Deutschland, Unitymedia oder Telecolumbus versorgt wird.

    Davon mal abgesehen kann ich hier alle analogen Programme auch digital empfangen. Derzeit sind Mo-Fr allerdings 35 Minuten täglich nicht zeitgleich auch digital zu empfangen, was sich bis Ende des Jahres lt. dem betroffenen Programmveranstalter ändern wird ...