1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verschieben geht nicht!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von winnetou42, 27. Mai 2006.

  1. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,:winken:
    ich möchte meine Sender ordnen. Habe also die Sender mittels Fernbedienung verschoben. Als ich per Home wieder rausging meldete er ob ich die Einstellungen speichern will. Das habe ich gemacht. Aber keiner der Sender wurde verschoben. Was mache ich falsch. Wenn ich ich ihn neu starte schreibt die Box mir das Neutrino erweitert wurde und alle Werte auf Standart gesetzt werden. Liegt es vielleicht da dran?:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender verschieben geht nicht!

    Da ist Dein Image geplatzt. Es kann nichts mehr gespeichert werden und daher diese Meldung.
    Da hilft nur ein Komplettimage neu flashen (zB. ein Backup nach /tmp/ einspielen und per Expertfunktion flash without Bootloader neu flashen)

    Gruß Gorcon
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sender verschieben geht nicht!

    ...vorher Ucodes sichern wenn es noch nicht gemacht würde
     
  4. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschieben geht nicht!

    Hallo,
    Habe jetzt noch mal 2.1.0.3 eingespielt. Jetzt klappt es auch mit dem speichern wieder. Aber dann wollte ich den neuesten Snapshot einspielen und dann zeigt er mir an kein System. Könnt ihr mir mal erklären wie ich bei den Test-Snapshot erkennen kann, das es für mein System ( 1x) ist?
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  5. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschieben geht nicht!

    Jetzt bekomme ich überhaupt kein Update mehr rein. Jedesmal wenn ich updaten will mit den einem Test Snapshot, sagt er kein System. Was kann das sein?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender verschieben geht nicht!

    Wenn Du kein System hast mußt Du auch erstmal ein neues einspielen, und das geht immer nur mit einem Komplettimage. (ein Update ist ja kein Kopmlettimage und wird nicht laufen wenn das System nicht läuft.
    Vermutlich hast Du beim updaten einen Fehler gemacht und es als Komplettimage eingespielt oder eine falsche Parttion verwendet.
    Richtig wäre hier es als Root (squashfs) einzuspielen.

    Gruß Gorcon
     
  7. winnetou42

    winnetou42 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender verschieben geht nicht!

    Danke,
    hat alles super geklappt. Auch mit dem neuesten Update. Habe das Update falsch eingespielt. Danke vielmals!!