1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender verfügbar trotz Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von PM04, 18. April 2006.

  1. PM04

    PM04 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mein Prepaid Abo gekündigt und auch schon eine Kündigungsbestätigung bekommen.

    Wie ich beim durchzappen meiner Kanäle zufällig festgestellt habe, sind die Sender trotzdem noch verfügbar. Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Soweit ich weiß kann die Dbox ja keine Daten an Premiere senden sondern nur empfangen, daher besteht doch kein Grund, die Sender nicht anzusehen, solange sie verfügbar sind, oder?

    Gruß
    PM04
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Wann ist dein Abo denn ausgelaufen und vor allem hast du kein Schreiben von Premiere bekommen in Bezug auf Rücksendung der Smartcard bzw. Freimonate.
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Ort:
    München, KMS-Gebiet
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Ähhh??? Prepaid-Abo gekündigt??? Was soll das den bitte bringen??? :eek:

    Wie der Name Prepaid (dt.: vorausbezahlt) schon sagt, ist das Abo für die Laufzeit bereits bezahlt und natürlich auch freigeschaltet. Da geht nix mit kündigen. :eek:
     
  4. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.543
    Ort:
    Berlin
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Ob Prepaid oder Laufzeitabo,beides muss spätestens 6 Wochen vor Ablauf gekündigt werden.
    Das Prepaid würde nach Ablauf der Vertragslaufzeit (bei Nichtkündigung), in ein reguläres Laufzeitabo zu den dann gültigen Preisen und Konditionen weiterlaufen.
    Haste vielleicht für ein Prepaid-Jahresabo 27,75€ für Komplett bisher bezahlt,dann bezahlste nach Ablauf die regulären 47,90€/Monat für Komplett weiter.

    Gruß Bernd
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Aber selbst verständlich muß auch jedes Prepaid Abbo fristgerecht gekündigt werden, sonst läuft es als normales Abbo zu den Standard konditionen für ein weiteres Jahr weiter.

    Gruß Gorcon
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    genau ... und das sagt einem Premiere beim Vertragsabschluss! :winken:
     
  7. PM04

    PM04 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Genauer gesagt handelt es sich um ein 12 Monate Prepaid Start Abo
    inkl. 3 Freimonaten Premiere Film.

    Die Freimonate mussten 6 Wochen vor Ende der drei Monate abbestellt werden, was ich auch getan habe.

    Die Bestätigung, dass ich Premiere Film erfolgreich abbestellt und nicht mehr empfangen werde, habe ich schon vor Wochen bekommen.
    Abgeschaltet sein (lt. Premiere) sollte Premiere Film seit ein paar Tagen.

    Gruß
    PM04
     
  8. kbh01

    kbh01 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    120
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Also es gibt sowohl Prepaid Abos die automatisch auslaufen, als auch Abos die man kündigen muss (ich hab für beide Varianten einen Gutschein hier liegen).
    Solang du eine Bestätigung hast, dass die Kündigung für die Sender von Premiere akzeptiert wurde kannst du die Kanäle ruhig schauen - wie du schon gesagt hast, die Dbox kann nichts zu Premiere raussenden, nur empfangen.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sender verfügbar trotz Kündigung

    Also bist Du jetzt in der Phase 9 Monate Start:confused: ... wenn dem so ist, kannst Du Dich ja entspannt zurücklehnen ... hast 3 Monate Film erfolgreich gekündigt/abbestellt und dafür die Bestätigung ... Dir kann also nix passieren ... genieße es einfach :winken: (ich hab auch schon mehrfach her im Forum gelesen, dass Prepaids der Art 1 Monat komplett, 3 Monate Thema, 12 Monate Start seit Dezember als komplett weiterlaufen, obwohl bereits im Dezember nur nch Thema hätte freigeschalten sein dürfen )
     

Diese Seite empfehlen