1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender unterhalb von 11.600 MHz gestört

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von stoepsel71, 11. Dezember 2013.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    AW: Sender unterhalb von 11.600 MHz gestört

    Stichwort Brummstörungen:
    Ist das TV eines mit Schutzkontakt-Stecker oder mit flachem Euro-Stecker?

    Falls Schutzkontakt-Stecker: Werden die Aufnahmen auch gestört, wenn das TV aus ist, und dessen Netzstecker abgezogen?
     
  2. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender unterhalb von 11.600 MHz gestört

    Der TV hat einen flachen Eurostecker.
    Die Aufnahmen sind auch gestört, wenn der Fernseher aus ist.

    Ich glaube mittlerweile aber an einen Effekt ähnlich dem der DECT-Telefone.

    Bei mir war damals lange Zeit DSF/Sport1 gestört, d.h. ich konnte den Sender (und ein paar andere) gar nicht empfangen.

    Erst als ich mir ein besseres Antennenkabel geholt hatte, waren die Störungen komplett weg.

    Und da die jetzigen Störungen auch nur sporadisch auftauchen (meistens vormittags), tippe ich darauf, daß irgendein Gerät ggf. von den Nachbarn hier vielleicht reinstrahlt. Ich wüßte allerdings nicht, was für ein Gerät das sein könnte.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Sender unterhalb von 11.600 MHz gestört

    Damit fällt der Fernseher selber als Ursache aus - Wobei es bei den Brummstörungen auf die zwei Erdungspunkte mit unterschiedlichem Potential ankommt, und nicht darauf, ob der Fernseher eingeschaltet ist.
    Der Schutzleiter bleibt 100% sicher auch verbunden, wenn der Fernseher aus ist und er vorhanden ist.

    Jetzt könnte als letzte Ursache in Richtung "Brummstörungen" noch ein anderes Gerät mit Schutzerdung am Fernseher in Betracht kommen - z. B. ein angeschlossener PC.
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Sender unterhalb von 11.600 MHz gestört

    ...und hast Du mal umgestöpselt?
     
  5. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender unterhalb von 11.600 MHz gestört

    Umstöpseln hat nichts gebracht.