1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender und ihre Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 20. August 2004.

  1. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    Anzeige
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    hallo,

    vieleicht hilft das hier ja ein wenig weiter:

    http://www.tvprogramme.net/view_logo.php
     
  2. KDG KundeBLN

    KDG KundeBLN Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    wieso steht bei den aktuellen logos bis 2010 ?werden dann neue zu sehen sein?
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Was habt Ihr immer gegen RTL2 ?
    Ist der Kanal mit den meisten SF-Serien. Und was die tagsüber für ein Primitiv-Programm senden ist doch egal. Um diese Zeit haben eh nur
    die Zeit zum Fernsehen, bei denen es geistig zu nicht mehr reicht.
    Und wenn man beruflich abends nicht zum guggen kommt, kann man sich
    die Folgen immer noch aufzeichnen und tagsüber ansehen.
     
  4. DrGreen

    DrGreen Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TwinHan-Satkarte, Nokia Mediamaster 9800 S, Dbox2-Sagem 1x kabel 1x sat mit Neutrino
    1 m polarmount
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Lieber borg2,
    als erstes möchte ich Dir versichern....: ich finde rtl2 auch blöd oder um es
    für Dich in verständliche Worte zu fassen...: geistig nicht gerade stimulierend!
    Aber alle Menschen als "dumm" oder wie Du es so schön sagst "geistig unzureichend" zu bezeichnen,
    weil Sie tagsüber fernsehschauen, weil ja nurdiese Art von Menschen Tagsüber dazu Zeit haben,
    bringt bei mir den Verdacht auf, das du geistig möglicherweise unzureichend...na sagen wir ausgestattet wurdest!
    Du bist "möglicherweise" einer von den Menschen (und davon gibt es viele)
    die scheinbar glauben, das fleissige arbeitende Menschen nur Tagsüber existieren (weil sie ja Tagsüber arbeiten).
    Im Umkehrschluss macht Deine Aussage alle anderen Menschen die Nachts arbeiten (ja, sowas soll es geben!) zu faulen Nichtsnutzen!
    Hoffen wir mal, das du Nachts nicht krank wirst, die Feuerwehr oder Polizei brauchst...das es bei dir in der Gegend nie schneit...oder du spät abends Hunger bekommst...bzw. Du irgendwo hinfahren musst und keinen Sprit hast usw. usf.
    Erst denken dann schreiben....und erweitert mal bitte alle Euren Horizont und versucht nicht ständig andere Menschen in Eure "Reagenzglaswelt" zu pressen!

    Doch zum Thema sag ich nur! Lieber keine Logos und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann bitte klein und unauffällig!
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Sorry, dass es für Dich so rübergekommen ist. Allerdings wird gerade von vielen anderen Usern RTL2 wegen der Tagessendungen als der "Für geistig Arme" Sender hingestellt. Bezüglich derer die NAchts arbeiten müssen hatte ich ja extra
    geschrieben. Auch ich bin beruflich nicht immer abends in der Lage bestimmte Sendungen anzusehen. Diese sehe ich mir dann tagsüber an, wenn ausser Zeichentrick und Richtersendungen nichts anderes läuft.
    Nichts desto trotz sind zur Zeit auf RTL2 die meisten SiFi-Serien am laufen.
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Es gab mal Zeiten bei ARD und ZDF, da wurde während der Sendungen nur für einige Sekunden das Logo eingeblendet und in der restlichen Zeit garnicht.

    Blinky
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Die gab's sogar bei SAT.1.
     
  8. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: Sender und ihre Senderlogos


    DAs waren noch gute Fernseh zeiten,nicht nur wegen den logos sondern auch das programm war um längen besser als heute!
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Bin ich froh, dass ich deine Probleme nicht habe.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Na ja, die ständigen Lederhosen-Sexfilme, Steiners Theaterstadel, Nachrichten wie aus dem Hobby-Keller und nicht zu vergessen, das Hütchenspiel oder aber
    TuttiFrutti.
    Ich würde mal sagen, in vielem wurde Schrott durch Schrott abgelöst. Aber eines war damals wirklich besser, es gab nicht so viele Serien und Filme in "Eigenproduktion". Man beschränkte sich wirklich nur auf eingekaufte Serien.
    Big Brother, GuteZeitenSchlechteZeiten, die komischen Polizei-Serien mit den pyrothechnischen Action-Scenen, denen man die Tricks mehr ansieht wie einst bei Knight Rider blieben einem damals erspart.