1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender und ihre Senderlogos

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DC3, 20. August 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    ..manche sammeln auch bierdeckel oder briefmarken. Kommt vielleicht auch besser als anmache in der kneipe, wenn du sagst "sollen wir uns meine logosammlung angucken?" :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Ja dafür wäre ich auch. Ausserdem ist das Logo viel zu klein. es sollte wenigstens 1/2 des Bildschirmes einnehmen. oder als Wasserzeichen mit 100% Deckung dann aber auf dem ganzen Bildschirm.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    :D

    In alten Zeiten wars ja immer die Plattensammlung. Egal was nun gesammelt wird - man muss nur schauen das man das Bett nicht weit von der Sammlung platziert.:D

    Die heutigen transparenten Logos fallen mir garnicht mehr auf, wenns nicht gerade so groß ist wie auf den Olympiakanälen - aber für die paar Wochen ist mir das auch noch egal.
     
  4. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Da gibt es sogar einen Sender, der sich EMI Special Channel nennt und der hat einen Riesen Vogel im Bild. Der nimmt fasst die hälfte des Bildschirms ein.

    Update: Hier hab ich auch noch ein Bild davon gefunden :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2004
  5. Karte2

    Karte2 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Je schlechter das logo desto öfter die überarbeitung - man siehe RTL2, schlechtes logo, aber dazu passt ja auch das schlechte Programm.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    1. Der Ball von Sat.1 gefiel mir besser als der Schriftzug heute.
    2. Das Buch von RTL war zu verspielt und würde zum heutigen Programm keinesfalls passen.
    3. Eurosport hat in meinen Augen das größte Europäische Logo (im Vergleich zu den Zuschauerzahlen ...)
    4.
    Kann ich nicht nachvollziehen, im Film stört das Logo von zB ProSieben fast nicht, aber im Balken, weil dort der Kontrast ja brutal hoch ist (fast weiß auf schwarz). Ich weiß nicht, wie du auf diese Aussage kommst.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Weil man es da mit einem Stück schwarzer Pappe oder elektronisch komplett entfernen kann oder noch einfacher: einen 16:9-Fernseher kaufen. :D
     
  8. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Bei einem ordentlich in echtem anamorphem 16:9 gesendetem Film kann das Logo doch gar nicht im schwarzen sein, weil die Bild Information nur für das Wirkliche Bild verwendet wird, was dann eine höhere Auflösung hat, was auch gut ist
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Keine Logos Sind Die Besten Logos!!!!
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sender und ihre Senderlogos

    Darum ging es hier aber nicht.