1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender "Unbekannt"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zahni, 3. Mai 2002.

  1. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Seit gestern gibt es im Kabel (Telekom, MD) einen Sender mit dem Titel "Unbekannt" breites_ . Gesendet wird ein schwarzes Bild. Gehoert event. zum Premiere Paket. Bin mir aber nicht sicher, da man das bei der DBII beim Suchlauf nur erahnen kann.

    -Zahni
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist Premiere direkt 4, 2. Kanal.
    Im Telekomnetz auf S31, 383.25 MHz.
    Dort liegen auch zeitweise 4 weitere "unbekannt".
    Diese sind Fussball Spiel 6 bis 9.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Das glaube ich nicht den die D-Box2 speichert keine Feed´s in der Senderliste. Die sind nur über die Optionstasten zugänglich.
    Bei der D-Box1 habe ich auch 2 Sender drin der eine ist "SonnenTV" und der andere ist " " also komlett ohne kennung dieser ist in der Senderliste nicht drin nur beim weiterschalten erscheint er aber ohne Bild und ohne eine Meldung das er nicht entschlüsselt werden kann Nur einen Moment bitte... das wars dann. Ich nehme an das es der selbe Sender ist der als unbekannt gekennzeichnet wird.
    Gruß Gorcon
     
  4. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    War auch nur eine Vermutung von mir.
    Ich habe diese Kennung auf S31 und habe
    mit http://www.edi-hof.de/cable/telekom-digital.html
    verglichen, da diese Belegung mit meiner
    bisher immer uebereingestimmt hatte
    Da ein erster Suchlauf am 1. Mai auf S31
    fuenfmal "unbekannt" brachte, habe ich eben
    an einen direkten und 4 temporaere Kanaele geglaubt.
    Die dort angegebene sonnenklar.tv Promo auf S33
    ist bei mir aber jetzt nicht vorhanden.
    Der mit "unbekannt" bzw. "unknown" ( je nach
    Spracheinstellung im Menue ) bezeichnete Sender
    koennte ein leerer, unverschluesselter Traeger sein.
    Dbox und Optionstasten habe ich nicht,
    nur einen Humax CI5100 C.
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    diese "Testkanäle" haben mit der Zuführungsumstellung zu tun. Die DTAG nutzt seit gestern die Übertragungskapazität des neuen Astra 3A.

    mfg Ricardo
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich bleibe bei dem, was ich schon in anderen Threads hier geschrieben habe. Das ist einfach nur eine Kennung, die im Kabel und auch über Satellit eingelesen wird, damit die d-box I mit dem Umschalten zu den einzelnen Sport-Feeds klarkommt. Diese liegen ja, wie inzwischen bekannt auf einem Kanal, auf dem kein Programm mit für die d-box lesbarer Kennung ausgestrahlt wird. Jedenfalls soll gestern Abend bei der Eishockey-Übertragung die Spielauswahl funktioniert haben, gestern Mittag als der Kanal noch nicht da war, gab es immer "No-TS" (oder ähnliches im Kabel ?). Ich kann es leider nicht nachprüfen, weil ich nur die d-box II habe, aber das ist eigentlich die einzig sinnvolle Erklärung.
     
  7. mike.at

    mike.at Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kan kroes nur bestätigen.
    is so gewesen.
     
  8. ronny1977

    ronny1977 Guest

    habe mich mal bei premiere erkundigt und die wissen es nicht einmal was das für ein sender sein soll.

    gruß
    ronny