1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender umspeichern

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von dr.bruno, 23. Mai 2007.

  1. dr.bruno

    dr.bruno Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ne dbox2 mit neutrino. Ich habe mit mit dem ganzen kram noch nie wirklich auseinander gesetzt und bin daher der totale b00n.

    Gibts es eine Möglichkeit, Sender von einem Bouqett in ein anderes zu verschieben aber das über den PC? Per Browser habe ich es schon versucht, aber irgendwie kann ich da immer nur ein Bouqett bearbeiten, aber keine sender von einem zum anderen verschieben.
    Ist das so überhaupt Möglich oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Die Suche hab ich auch schon gequält, aber nicht passendens gefunden.

    Danke schonmal

    bruno
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sender umspeichern

    Du gehst ins Menü Hauptmenü/Service/Bouquet Verwaltung.
    Dort gehst Du in das Bouquet, wo Du das Programm nicht mehr haben willst und löschst es.
    Dann gehst Du in das Bouquet, wo Du das Programm zukünftig haben möchtest, gehst auf Hinzufügen und wählst das Programm aus.
    (die Legende in den Menüs unten gibt Aufschluss welche Farbtaste wofür da ist)

    Du kannst es auch umgekehrt machen oder ein Programm in mehreren Bouquets haben.

    Vielleicht kurz zur Erklärung. Alle gefundenen Programme stehen immer in einer Liste, die nicht sichtbar ist. Dort ist also ein Programm, dass in der sichtbaren Kanalliste gelöscht wurde, immer noch vorhanden. Die sichtbare Kanalliste enthält quasi nur Verlinkungen zu der nicht sichtbaren Liste. Und eine Verlinkung kann unter beliebieg vielen Bouquets angelegt werden.
    Die nicht sichtbare Liste ist die services.xml und die sichtbare Liste mit den Verlinkungen ist die bouquets.xml.
     

Diese Seite empfehlen