1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Realschulze, 18. Juli 2004.

  1. Realschulze

    Realschulze Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2004
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Sender tot...Gewitter lässt grüssen

    Moinsen :)

    Betrifft nur Digital...

    RTL Shop - ein schöööööönes Testbild mit Rauschen...
    Sowie Transponder 12,226Ghz H / 27.500 Absoult kein Signal mehr, nur noch eine C/N von 1-2...daher kein BTV4u usw.

    Update: VIVA und VIVA Plus kaum bzw garnicht mehr zusehen....TON aber da...
    Update: VIVA und Viva+ wieder da (20:27)
    Auch ist Transp 12,226Ghz und RTL Shop da..

    Wohl ein Gewitter beim Uplink oder Downlink...

    20:29 VOX zeigt ein schönes Testbild mit normalen TV Ton
    20:31 VOX nun auch wieder da ;)
    Stand: 20:31
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2004
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    Das mit dem 12,226h Transponder ist mir vorhin auch aufgefallen, da dort ja RTL Austria, RTL2 Österreich, VOX Österreich und Co laufen. Inzwischen sind alle Programme auf diesem TP wieder online.
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    Auf VOX kam eben der VOX-Ton und ein testbild, die Austria-Sender waren komplett ausgefallen.
    Und auch analogSat war betroffen, u.a. hatte VOX Fischchen im Bild.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    Hier im Raum Köln ging gerade ein netter kleiner Wolkenbruch runter, daher der Senderausfall. Betroffen war auch Der analoge terrestrische Kanal 39 aus Düsseldorf, da wird das anloge vom Sat genommen und terr verbreitet. War nur nicht schlecht das ich über Sat noch länger analogen Empfang hatte als über Antenne.
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    @Silly: War K36 RTL aus Düsseldorf (Witzhelden) denn auch betroffen? Die werden doch normalerweise auch vom Satelliten genommen.
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    @Kroes
    RTL war komischerweise ohne Störungen empfangbar, hat mich auch gewundert. Sat1 auf Kanal46 Bensberg kam auch an. Die anderen analogen terr Sender (ARD, ZDF, WDR, SW3RP, HR) auch. VOX war als einziger Privater über Antenne ausgefallen.
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    Dann hat man es jetzt anscheinend endlich geschafft RTL 24 Stunden digital über HotBird zuzuführen. Bislang wurde - zumindest über den Sender Wesel - immer um kurz vor 18 Uhr (Beginn Regionalprogramm) umgeschaltet und danach wieder zurück. Außerhalb des Regionalprogramms war dabei der Ton auch parallel zu Astra analog...muss gleich nochmal testen, wie es jetzt ist.
    VOX holt man dann anscheinend immer noch von Astra analog...und die Probleme gab es dann wohl eher beim Uplink.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    RTL wird analog nicht in Köln, sondern in Usingen bei Frankfurt upgelinkt.
    Das Gleiche gilt für Sat1.
    Das RTL Paket dagen wird in Köln hochgeschickt.
    ARD,ZDF WDR HR SW3 werden per Richtfunk zugeführt,nicht per Satellit.
    DVB-T wird per ATM Kabel versorgt,also auch nicht per Satellit.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.164
    Ort:
    Köln
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    Alle genannten Sender waren im Kabel natürlich auch gestört. Wieso eigentlich? Ich denke, Kabelanbieter haben deutlich größere Empfangsschüsseln als Privatleute und müssten dementsprechend mehr Empfangsreserve bei schlechtem Wetter haben!?
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sender tot...RTL Shop und Transp. 12,226 H

    Selbst 2 oder 3 Meter Schüssel würden dabei nur wenig helfen, wenn da extrem dicke Wolken auftauchen würden. Die Signale kommen einfach nicht mehr durch. In Essen fielen auch sehr viele Kabel-Programme aus.
     

Diese Seite empfehlen