1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 1. März 2008.

1. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

Aha. Das werde ich mal testen. Währe ja ein kleiner Schritt in die richtige Richtung! Trotzdem währe mir ein umbenennen wichtig!

2. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Eine *Timeraufnahme mit fest eingestelltem Vorlauf hat im PVR-Menü bei mir immer den Titel der gewünschten Aufnahme. Startet man diese, erscheint logischerweise in der Fusszeile der Titel der Sendung, die während der Vorlaufzeit lief.
    Man kann aber eine Aufnahme bearbeiten und den unerwünschten Vorlauf (wie auch den Nachspann) auf Wunsch wegschneiden.
    Und umbenennen wurde weiter unten schon beschrieben.

P.S. *Timeraufnahme stelle ich wie folgt ein: SFI-Taste / grüne Taste / Sendung markieren / REC-Taste drücken / Exit.
    Es ist möglich, dass bei anderer Vorgehensweise nicht der tatsächliche Titel der (Haupt-) Sendung erscheint.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  3. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wollte heute schon mal für die laufende Woche, bis zum nächsten WE hin, einige Tmier per Hand anlegen aber da ist dann jetzt das Problem das er keine Bezeichnungb zu weißt bei einem Freitag Timer. Denke das liegt da dran das die Daten im SFI noch nicht drin sind. Dafür währe jetzt ein editieren bzw umbennen hilfreich. Ausserdem währe ein umbennen hilfreich wenn ich so wie morgen auf Vox in einem Stück CSI NY und Shark aufnehme. Der jetzige Titel ist nur CSI NY aber das Shark taucht da nicht auf. Ok. Ich weiß das aber die anderen nicht. Auch dafür währe ein umbennen sehr hilfreich. All das vermisse ich weil ichs von meinem bisherigen gewohnt bin.

4. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Es spielt aber keine Rolle, wenn Du 2 Sendungen mit gleichem Titel via Timer aufnimmst, der HD S2 unterscheidet trotzdem (Datum+Zeit werden ebenfalls benutzt).
    Beim Aufnehmen von 2 nacheianderfolgenden Sendungen wird immer der Name der ersten verwendet, Du musst nach erfolgter Aufnahme ggf. umbenennen.
    Der EPG bzw. SFI-Speicher ist begrenzt. Je mehr Sender Du in der Liste hast (Einstellungen/Programmzeitschrift/Sender) desto weniger Tage im Voraus. Wenn Du dort nur die Sender markierst, die Du wirklich benutzt, kannst Du bis zu 7 Tage EPG Daten laden.

5. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau! Aber das könnte man umgehen wenn man den Timer umbenennen könnte. Um bei meinem Bsp. zu bleiben könnte der dann so heißen. CSI-NY+Shark! Da ich die Aufnahmen nicht archiviere sondern nur kucke und lösche macht das umbenennen der Aufnahme keinen Sinn für mich. Ich benenne die doch nicht erst um, um sie dann gleich nach dem kucken doch zu löschen.

Markiert sind die Sender bei denen SFI steht. Richtig?

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

1) Wenn Du sie aber gleich danach guckst, hast Du das aber doch noch im Kopf?
    2) Richtig.

7. xsearchx

xsearchx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht gleich danach kucken sondern gleich nach dem kucken löschen. Das kucken kann schon mal ein paar Tage dauern. Dazwischen die dann Woche für Woche , denn es geht mir da vorwiegend um die Wochen Timer, umbenennen ist ja wohl voll daneben.

Aber ich merke schon das du solche Funktion nicht brauchst. Also lassen wir das Thema es bringt nichts.

8. faboaic

faboaic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

alles gewöhnungssache ;-)
    wenn ich mittlerweile "taff" lese bei einer aufnahme, dann weiss ich genau, dass sich dahinter die "simpsons" verbergen ;-)

bei wöchentlichen timern nimmt er dann leider wirklich die Sendung, die zum startzeitpunkt gefunden wird...
    da wäre es evtl sinnvoll, einen zeitpunkt zu nehmen, der <vorlaufzeit> oder 10 minuten oder was weiss ich nach beginn liegt....
    dann wäre die wahrscheinlichkeit höher, den namen der wirklichen sendung zu erwischen...
    wäre vielleicht auch ne gute anregung an TS... FALLS das mit dem umbenennen nicht machbar ist.. ;-)

viele grüße

Fabian

9. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Du irrst, natürlich würde ich das auch benutzen, wenn man das könnte. Nachträglich umbenennen oder Namen ergänzen ist ja aufwändiger.