1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xsearchx, 1. März 2008.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich suche die Möglichkeit diese drei Sachen um zu bennen aber finde da nichts. Gibts da etwa keine Funktion für?

    Wenigstens die Timer müssen doch um zu benennen sein, denn wenn ich zb zwei Sendungen hintereinander aufnehme, als Bsp. Vormittags Unter Uns + GZSZ, und dazu noch die Vorlaufzeit eistelle heist die Aufnahme Handyscout TV weil das ja da noch läuft. Das kanns ja wohl nicht sein. Oder?
     
  2. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Sorry, aber erst kaufen und hinterher informieren geht meist schief. Einen Editor gibt es leider noch nicht.
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Sorry das ich überhaupt gefragt habe. Wollte dich nicht wecken! Bin nun mal davon ausgegangen das dies geht weils ja eigentlich Standart ist und! Jedenfalls konnten meine bisherigen PVR's das. Aber bei technisat scheint ja einiges anders zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Beim Digicorder geht das doch ganz einfach?!
     
  5. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Schaust du in meine Sig da steht das ich den Digicorder HD S2 habe.

    Dann sag mir doch bitte mal wie das ganz einfach geht.
     
  6. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Werf auch mal einen Blick in die Bedienungsanleitung... die ist wirklich recht gut gemacht.

    umbenennen der aufnahme:

    auf die aufnahme drauf gehn... verwalten.... bearbeiten ... menü ... aufnahme umbenennen...
    dort dann den richtigen namen aussuchen (er bietet mehrere an...)
    oder selber was eingeben...

    ist doch recht logisch aufgebaut... oder nicht?

    Sender kann man (noch? ) nicht umbenennen. Timer weiss ich nicht... (glaube ich auch nicht...)

    Viele Grüße

    Fabian
     
  7. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Aber genau das umbennen der Timer ist ja das wichtigste.

    Habe das mit der Aufnahme mal probiert. Scheint zu gehen aber noch mehr Schritte solltens nicht sein. Das geht auch viel viel einfacher wenn man will. Finde es so wie so nicht schön das die Aufnahmen in der Übersicht sofort starten wenn man da drauf geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  8. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Stellst du die Vorlaufzeit der Timer für jede Aufnahme manuell ein?
     
  9. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Nein im Menü. Aber ist das nicht egal? In dem Moment wo man Vorlauf nimmt steht doch die Sendung als Bezeichnung, des Timers und dann auch der Aufnahme, drin.
     
  10. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: Sender,Timer und Aufnahmen umbennnen! WIE?

    Nein, es ist nicht egal. Zumindest beim Digicorder S2 nicht. Wenn ich in den Timerprogrammierungen eine feste Vor-/Nachlaufzeit habe, hat die Aufnahme immer den Titel der Sendung, die ich aufnehmen wollte. Wenn ich nachträglich manuell auch nur eine Minute verändere, ändert sich auch der Titel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008