1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Suchlauf funzt, aber kein Bild&Ton

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von RuFFn3cK, 14. August 2008.

  1. RuFFn3cK

    RuFFn3cK Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe meinen Elternen einen HTPC zusammen gebaut mit folgender Konfiguration:
    Das Problem ist folgendes:

    Sender Suchlauf über Hotbird funzt, er findet 237 TV Sender.
    Aber nicht ein einziger funktioniert!
    Das Anzeige Fenster bleibt einfach schwarz! In dem kleinen Konfigfenster wird der Sender angezeigt und auch das aktuelle Programm.
    Aber ich kann nicht umschalten und nicht einmal die Programmliste anzeigen lassen...

    Ich bin jetzt ganze drei Tage dabei den ****** zu deintsallieren, neuinstallieren.
    Hab auch schon Windows neu installiert, hab jetzt SP3 drauf....
    Aber nichts hilft...:eek: Ich bin hier echt am verzweifeln und weiß nicht was ich noch tun kann!

    Wäre für jeden Rat sehr dankbar!
    Auch wenns heißt verkauf den ****** und hol ne anständige Karte :D

    Liebe Grüße
    RuFF
     
  2. tomtomgo23

    tomtomgo23 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Suchlauf funzt, aber kein Bild&Ton

    wie schauts mit signalstärke und qualität aus? bzw musst soweit ich weis auch die sender in die tv favouritenliste rein haun...wenns net eh scho alle drin sind..

    lg thomas
     
  3. RuFFn3cK

    RuFFn3cK Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Suchlauf funzt, aber kein Bild&Ton

    Hallöchen,

    das ist ja das Problem... Es wird alles angezeigt, von Uhrzeit, von wann bis wann das aktuelle Programm läuft usw.
    Zudem wird als Signalstärke 100% angezeigt bei z.B. RTL2.
    Ich hab sämtliche Programme in die Favoriten gepackt und aus verzweiflung auch welche in die farblichen Favoriten.

    Hab jetzt wieder die alte Version installiert, mit der es ganz zu Anfang, trotz Abstürze, funktioniert hatte. Aber selbst das tuts nichts mehr. Hab inzwischen die aktuellste Treiber Version (1.1.0.601) drauf und hab das Gefühl dass es daran liegt.
    Werde jetzt nochmal Versuchen, den alten zu installieren. Hat jemand einen treibertipp ???

    Wäre für jede Hilfe dankbar.

    Danke im Voraus und Gruß

    RuFF
     
  4. RuFFn3cK

    RuFFn3cK Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Suchlauf funzt, aber kein Bild&Ton

    Update:

    Bei dem update der alten Version auf die aktuellste kam folgende Fehlermeldung:

    Cinergydrv.exe konnte nicht ausgeführt werden weil folgende Komponente fehlt "MFC80u.DLL".
    Kann da jemand was mit anfangen? Google spuckt nicht wirklich was dazu aus....

    Hiiiiilfe, ich komm hier echt nicht weiter und bin kurz davor das Ding auszubauen und als defekt zurück zu geben!
     
  5. tomtomgo23

    tomtomgo23 Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Suchlauf funzt, aber kein Bild&Ton

    pfff...da bin ich echt überfragt... ist das signal auch das richtige? also DVB-S oder DVB-C bzw DVB-T?
     
  6. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Suchlauf funzt, aber kein Bild&Ton

    Hast du auch schon verschiedene VideoRenderer, AudioRenderer und Decoder auf der Optionsseite "Audio/Video" im TerraTec Home Cinema versucht.