1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender suche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von big biber, 20. Oktober 2013.

  1. big biber

    big biber Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wer kann mir helfen.
    Habe folgendes Problem manche Sender sind zeitweise da, und dann wieder nicht. Auch nach mehr maligem Sendersuchlauf keine besserung.
    Bin für jeden Rat dankbar.
    mfg
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender suche

    Ein paar mehr Infos (eingesetztes Equipment, Empfangsweg etc.) wären hilfreich. So wird Dir niemand helfen können.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  4. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.443
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Sender suche

    Ich würde da mal auf ne schlecht ausgerichtete Schüssel tippen.
    Dadurch gibts auf diversen Sendern ein schwaches Signal, was je nach Wetterlage und der Ausrichtung der Uploadstation leicht schwankt.
    Und bei dir ist das Signal gard so an der Kippe, dass bereits eine leichte Verschlechterung zum Bildausfall führt.

    Ist aber nur ne Vermutung, kann auch was anderes sein.
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender suche

    Das kann alles Mögliche sein, da wir ja noch nicht einmal wissen, ob der Threadersteller Kabel oder Sat hat.

    Das wird aber wohl für immer sein Geheimnis bleiben, da er ja scheinbar auch kein Bedürfnis hat, uns dies mitzuteilen :rolleyes:
     
  6. big biber

    big biber Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender suche

    Hallo habe im Wohnzimmer einen Technisat Digit Isio S angeschlossen und im Arbeitszimmer einen Digit MF8-S angeschlossen beide an der gleichen Schüssel mit Quad LNB. Im Arbeitszimmer kann ich alle Sender sehen im Wohnzimmer sind Verschiedene Sender so ab ca. 13:00 Uhr nicht mehr vorhanden, Sender der mir wichtig ist ( Euro Sport freier Sender ).
     
  7. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sender suche

    Das wird aber eher von der Satanlage her kommen, nicht vom Rec.

    Tausche mal die Geräte, verändert sich am Sachverhalt was?

    Aber Achtung, du kannst ja nur jeweils die SD Prog. vergleichen!!
     

Diese Seite empfehlen