1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Stuttgart Frauenkopf Kanal 50 gestört?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von slk04, 28. Dezember 2006.

  1. slk04

    slk04 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo zusammen,
    hat jemand eine Ahnung, wo man sich nach Betriebsstörungen der DVB-T Kanäle erkundigen kann?
    Ich habe seit ca. 2 Wochen zunehmend schlechteren Empfang in dem Kanal 50 (ARD etc.) die anderen Kanäle (27 und 53) sind astrein. Wir liegen allerdings in einer Randzone (Remstal), sodass auch kleine Leistungseinbußen das Problem verursacht haben könnten.
    Wegen Raureif auf dem Dach kann ich leider z.Z. nicht mit einer Neuausrichtung der Dachantenne experimentieren.

    schönen Abend

    Herbert
     
  2. Joe D.

    Joe D. Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    101
    Ort:
    Schwarzwald
    AW: Sender Stuttgart Frauenkopf Kanal 50 gestört?

    Hallo Herbert,

    ich schätze das Ganze ist etwas Wetterabhängig. Ich habe gerade ein ähnliches Problem gehabt. Ja und zwar auf dem Kanal 53 aus Heidelberg.
    Ich habe mir schlicht einen kleinen Nachverstärker (rund 25 Euro mit Netzteil) besorgt, der mir solche Situationen etwas ausgleicht.
    Denn es ist schon seltsam, da hat man Monate lang einen sehr guten Empfang selbst der Privaten aus Hessen, die doch ein paar Kilometer weit weg liegen. Ja und dann verschlechtert sich ein Kanal vom nächstliegenden Sender
    Bis auf den Kanal 50 (Heidelberg) wo der Empfang um 50 Prozent schlechter geworden ist (Moment), ist es so gut geblieben!
    Ich habe auch die Antenne mehrfach gedreht mit wenig Erfolg. Also wenn es mit dem drehen nicht klappt mal mit einem Nachverstärker probieren.
    gruss Joe

    Eine E-Mail an den SWR bzw. ein Anruf würde vielleicht da Klärung bringen...
    Falls gar nichts läuft.. .
     

Diese Seite empfehlen