1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender starten gemeinsamen Aktionstag zum Umstieg auf DVB-T2 HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Tja @Cha, ich wollte wenigstens einmal am Tag positiv denken. :)

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktionstag ausgerechnet dann, wenn das Programm sowieso nicht zu gebrauchen ist?

3. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Bei mir werden zwar alle derzeitigen DVB-T-Programme mit Zimmerantenne eingelesen,nur eine Darstellung ist sinnlos,da Schwarzbild mit Klötzchen,- ich denke,das wird mit DVB-T2 HD genauso sein,aber wohl erst 2019 !

4. RotzAufDerWiese

RotzAufDerWiese Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Eigentlich ist das mit dem DVB-T2 eine ziemlich unsoziale Sache. DVB-T wird doch im Prinzip eher vom abgehängten Prekariat genutzt. Ich meine wer ein eigenes Haus oder eine eigene Wohnung besitzt, greift doch zur Satanlage. Mietwohnungen in mittlerer oder gehobener Lage, verfügen meistens über einen Kabelanschluss. DVB-T ist für die, die es nicht so dicke haben. Und gerade diese Menschen werden jetzt zur Kasse gebeten. Selbst wenn sie nicht für diesen Freenet Quatsch zahlen wollen, müssen sie sich aber ein neues Empfangsgerät oder zumindest eine STB zulegen. Da haben die Lobbyisten der Elektronikindustrie mal wieder gute Arbeit geleistet. Zu den Zwangsgebühren der ÖR, gibt es nun auch noch einen Empfängerzwang, zumindest für DVB-T2. In ein paar Jahren wird dann DVB-T3 mit dem Pupsi-Codec propagiert und der Industrie erneut Zucker in den Arsch geblasen. Dieser ganze Mist produziert nur Unmengen an Elektromüll und hohe Kosten. Nutznießer sind ein paar fette Bonzen und ihre Lobbyisten, die nun noch reicher werden. Ob DVB-T2 oder DAB+, alles nur Abzocke.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll denn das bitte: "DVB-T ist für Leute, die es nicht so dicke haben".
    Es ist eher so: warum sollte man 20 Euro für nen Einzelnutzervertrag beim Kabel ausgeben, wenn es bisher gratis 20 Sender in Ballungsgebieten gab?

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Und für dieses Geschwurbel hast du dich extra angemeldet? Respekt.
    Wie ist denn dein richtiger Name hier im Forum? ;)

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Die Leute in meinem Bekanntenkreis, die es "nicht so dicke haben", haben mindestens schnelles Internet. :D

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich kenne hier einige, vorwiegend ältere Damen mit einer kleinen Rente, die froh waren sich das Geld für's Kabel sparen zu können, aber wir leben ja heute in einer Welt, wo jeder nur noch an sich denkt, da gibt es dann solche "Gestalten" einfach nicht, die nicht wissen, wie sie von 800,- € Rente, das alles bestreiten sollen, was der "Fortschritt" uns beschert.

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich!
    Aber genauso macht es für Gutverdiener keinen Sinn, unnötig 20 Euro monatlich auszugeben, wenn man alle wichtigen Sender bisher gratis bekam. Das ändert sich allerdings ab 29.3. Aber auch dann sind 20 Euro mehr als 5,75.
    Und bevor wieder ein Einwand kommt: Ich spreche von Leuten mit Einzelnutzervertrag und nur einer freenet Box

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt so nicht, da verschiedene Bauarten.Eine Außenantenne (z.B. Kathrein BZD 40) ist kompakt und unauffällig und kann ggf. am Balkongeländer mit Kabelbinder angebracht werden. Eine Dachantenne wäre dann von der Bauform her eher eine Yagi-Antenne (Rechen).