1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von HansiModo, 9. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Threepwood

    Threepwood Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    jaja, das Sender Sortieren macht mit dem MR einen Heidenspaß.. :LOL:

    Gibt es eigentlich im Menü ne Lautstärkeanpasssung der jeweiligen Sender? MTV HD & Anixe HD sind bei mir wesentlich lauter als alle anderen. :wüt:
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?


    Nein
     
  3. e.spieler

    e.spieler Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    ich hol das mal hoch!

    gibts da mittlerweile was?

    um die senderliste zu verwalten?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Über Programm Manager/Favoriten unten dann auf "Reihenfolge Ändern" anklicken. Man muss nicht mal wenn man fertig ist mr neustarten. Einfach Speichern. Mr in den Standby Modus und dann wieder raus aus dem Standby modus und schon hat man die neue selbst geänderte Reihenfolge
     
  5. peppy0402

    peppy0402 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Das heisst wenn der PM auch alle Programme anzeigt....
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Über PM ist schon ne gute Sache...Aber nicht zuende gedacht, leider.

    Ich habe 2 MRs und statt es machbar zu machen das man eine einmal fertig sortierte Liste hat, diese auch auf den 2-te Reciever übertragen zu können, da scheiter das TV der Zukunft..

    Was ist eigentlich wenn mein Reciever 1 kapput geht und ich einen neuen kaufe...Muss dann die gesamte Programmierung der Sender wieder neu beginnen, oder nimmt der sich dann von alten (zb. name:MR1) die Sendeliste automatisch...Mein 2-t Reciever bleibt bestehen?

    Was positives mal Nebenbei zum PM:
    Da ich nun ein Android Handy habe, wollt ich mal nebenbei sagen das die PM App echt nicht schlecht ist..Zumindest zum programmieren aus der Ferne etc..gut geeignet.
     
  7. maShine

    maShine Gold Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Defintiv hab das schon aus China gemacht. :D
     
  8. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Du mußt jeden MR neu sortieren. Wie hier schon öfter erwähnt, hat sich die Telekom von MS so sehr abhängig gemacht das solche Dinge wie Sender sortieren, was in USA nicht gemacht wird, nur über hundert Ecken gemacht werden kann. ALso alles was irgendwie Europa spezifisch ist, findet nur sehr sehr sher langsam einzug in die MR Firmware. Sieht man auch am entfernten abspielen von HD Aufnahmen. Geht in den USA wohl, aber hier in D nicht weil die drüben ne deutlich geringere Datenrate bei HD haben, und das Bandbreiten Management nur auf die Datenrate von drüben ausgerichtet ist.

    So sieht das übrigens auch wenn mal ein MR vom Netz genommen wird.

    [​IMG]

    Du siehst, jeder neue MR kommt da hinzu, und der alte wird nicht entfernt. Der X300T den man sieht ist seit knapp einem Jahr nicht mehr aktiv gewesen, da wo nur die 0 steht, ist der MR300 gewesen der nach dem Update auf die 2er Firmware extrem langsam war, der ist auch schon einige Monate nicht mehr vorhanden.
     
  9. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Danke dir für die Antwort.
    Echt, alles wieder neu sortieren? Mei, das hörst sich echt sowas von "mittelalterlich" an. Ich versteh das nicht das man da immer noch keine
    Kundenfreundliche Lösung anbietet.

    Es kann doch sicherlich nicht so schwer sein eine bestehende Liste zb. auf die Festplatte zu speichern um sie dann zb. in einen neuen oder Zweitrecorder, einspielen zu können. Das will mir nicht in den Kopf.

    Ebenso unverständlich ist mir das es immer noch nicht möglich gemacht wurde, Aufnahmen manuell zu definieren zb. Jeden Sonntag 20:15 bis 21:45 Uhr um somit die Tatorts als Serien aufzunehmen.
    Seitdem irgend einer auf die "uncoole" Idee kam nach Tatort den Filmtitel mit reinzuschreiben, ist Ebbe mit automatischen Tatortaufnahmen. Ebenso bei anderen Sendungen das gleiche. Allein ein Gross oder Kleinbuchstabe macht sämtliche Serienaufnahmen hinfällig.
    Das kann man doch sicher besser lösen ?

    Der ganze Schnickschnack mit dem Empfehlungssystem könnte man imho voll weglassen, nervt einfach nur beim Start. (normaler PM)
    Find den Andoid PM ohne diese Empfehlfunktion viel besser, schneller und somit schlanker + effizienter. Hoffe das wird da nie eingeführt für Android.

    Appropo Android:
    Ich habe mir ja nun das Samsung Galaxy S2 zugelegt. Ich staune nicht schlecht als ich da die ZDF Mediathek als kostenlose App fand...Einfach genial.
    Ich versteh beim besten Willen nicht, warum das überall zu haben ist und die Telekom es nicht hinbekommt sowas sinnvolles ebenso ins Archiv zu integrieren. Versteh das nicht....
     
  10. merkur1964

    merkur1964 Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Sortieren ... Gehts einfacher ?

    Die Telekom hat einfach den Fehler gemacht sich so fest an eine Plattform zu binden, und sich wohl keinerlei Ausstiegsklausel oder Handlungsspielraum zusichern lassen, das sie voll auf Microsoft angewiesen ist. Die allerdings machen die Neuerungen viel lieber für die XBox weil sie damit nicht nur Lizenzgebühren kassieren, sondern richtig absahnen.

    So müssen sich die Entertainkunden damit abfinden von US Gewohnheiten genervt zu werden, und können nur hoffen irgendwann (in weiteren 5 Jahren) ein kleines bißschen mehr Komfort (Sendersortierung, Aufnahmen auf einen neuen Recorder mitnehmen, und andere Kleinigkeiten die mir gerade nicht einfallen) zu bekommen. Aber nur wenn die Telekom darin einen Vorteil sieht. Solange Entertain Kunden mit dem leben können was sie bekommen, und das sogar noch gegen jeden der auch nur den Anschein von Kritik vorbringt, verteidigen wird sich da überhaupt nix ändern. Ich bin mir ziemlich sicher das in 2-3 Jahren, weder die externe Festplattengeschichte noch die Sendersortierung oder gar die HD-Vorreiter Geschichte sich minimal geändert haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.