1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender sortieren Digital PS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von paris, 28. Januar 2004.

  1. paris

    paris Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wollte bei meinem Digital PS die Senderlisten mit der Techniport Software bearbeiten (Suchfunktion in diesem Forum hat mir bei meiem Problem nicht weitergeholfen).

    Leider bis jetzt erfoglos. Kommt immer folgende Fehlermeldung: "Bei Auslesen ist ein Fehler aufgetreten. Die Übertragung wurde unterbrochen".

    Einstellungen 115200/8/Keine/1/Hardware beim Com-Anschluss vorgenommen;
    Digit P / Digital P angewählt (auch fast alle anderen durchprobiert)
    Null-Modem-Kabel Buchse auf Buchse mit einem Stecker auf Stecker verbunden => Buchse / Stecker
    (Ansonsten: Win ME)

    Kann es sein dass die Soft einfach noch nicht läuft für den PS (wegen Beta)?
    Bzw. welches Modell kann ich auswählen, dass es klappt (PS steht ja nicht zur Auswahl)?
    Oder kann es vielleicht am Kabel liegen => Neues Kabel Buchse / Stecker kaufen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe
     
  2. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Also so viel ich weiß, lassen sich die Senderlisten nicht bearbeiten. Du kannst sie nur auslesen, und abspeichern und in den Reciever einlesen.

    Liegt wohl daran, dass Premiere Angst hat, man könnte da was verändern, was die nicht wollen.

    MFG

    <small>[ 28. Januar 2004, 11:56: Beitrag editiert von: lokutos ]</small>
     
  3. paris

    paris Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    O.K.

    Bei mir funtzt aber nicht einmal das auslesen.

    Geht das nicht - noch nicht (Modell PS noch zu neu bzw. weil´s eine Beta Version ist)?
     
  4. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  5. rappelkiste

    rappelkiste Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    Die Beta funtzt noch nicht mit der Digital PS oder PK!
     
  6. algon

    algon Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage.
    Kann man die Sender denn nich manuell auf den Programmplatz legen wo man möchte oder mach ich hier einen denkfehler?
    Möchte mir nämlich auch die Digital PS zulegen.

    Schöne Grüße
    Algon
     
  7. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Null-Modem-Kabel Buchse auf Buchse mit einem Stecker auf Stecker verbunden =&gt; Buchse / Stecker

    Null Modem Kabel geht nicht bei Technisat!
    Beim Nullmodem Kabel sind die 9 Leitungen nicht 1:1 verbunden. z.B. PIN 2 geht auf PIN 3 und PIN 5 geht auf PIN 6 etc.

    Bei Technisat brauchst du ein 1:1 Kabel was beudeuet das PIN 1 mit PIN 1 , PIN 2 mit PIN 2 etc verbunden ist.
     
  8. paris

    paris Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @dartspieler:
    War leider schon die richtige Version

    @rappelkiste:
    Hast Du das ausprobiert?

    @algon:
    Ich stell mir das so vor (kann leider nur vermuten) dass man die Sender schon mit einem Editor oder evtl. in der Soft selbst sortieren kann und danach wieder zurück in den Receiver spielt.

    <small>[ 28. Januar 2004, 20:17: Beitrag editiert von: paris ]</small>
     
  9. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    doch natürlich geht das manuell. Paris wollte die Senderliste aber halt lieber am PC editieren. Dies
    geht mit der aktuellen Software aber noch nicht. Man kann die Senderliste (mit dem richtigen Kabal breites_ ) zwar laden /speichern am PC und wieder zurückspielen aber nicht editieren.
     
  10. dartspieler

    dartspieler Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das mit dem Kabel stimmt muss 1 zu 1 sein also wie du schon sagst

    1..1
    2..2
    3..3

    und so weiter

    Du Kannst dann mit der Version unter Digital P
    (baugleich wie Digital PS)
    deine Senderliste auslesen und auf dem Pc speichern.