1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Sibbesse VHF-Kanal 8

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von digifreak, 21. Mai 2005.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Anzeige
    Sind Änderungen am Sender Sibbesse vorgenommen worden? Bis vor kurzem konnte ich im Raum Göttingen die Programme: Das Erste, arte, Phoenix und EinsExtra einwandfrei mit Zimmerantenne empfangen.
    Zur Zeit Signalstärke 55, Signalqualität 0
    Rx: TechniSat DigiPal1 Ant: TLPO 3516 mini
     
  2. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Sender Sibbesse VHF-Kanal 8

    Erweiterung des DVB-T-Versorgungsgebiets in Niedersachsen



    In Niedersachsen strahlen die öffentlich-rechtlichen Programmanbieter vom 24. Mai 2005 an über die Sender Cuxhaven und Sibbesse (Hildesheim) insgesamt 12 Programme (darunter ein MHP-Datendienst) aus. Bislang wurden über die beiden Standorte nur die Programme Das Erste, Phoenix, arte und EinsExtra verbreitet. Diese Sender ergänzen die Versorgung um die Ballungsräume Bremen/Unterweser und Hannover/Braunschweig. Genutzt werden ab 24. Mai 2005 in Cuxhaven die Kanäle 24, 55 und 51 und in Sibbesse die Kanäle 8, 23 und 36. Empfangbar sind dann die Programme Das Erste, Phoenix, arte, EinsExtra, NDR Fernsehen mit Hallo Niedersachsen, WDR Fernsehen mit dem Schleswig-Holstein Magazin, MDR Fernsehen mit dem Nordmagazin, Hessen Fernsehen mit dem Hamburg Journal, ZDF, 3sat/ZDFinfokanal, KI.KA/ZDFdokukanal und der MHP-Datendienst ZDFdigitext.



    Die Nutzung des Standortes Sibbesse führt zu einer Verbesserung der DVB‑T Versorgung im Raum Hildesheim, die Sender in Cuxhaven ermöglichen über die Region hinaus den DVB-T Empfang im südlichen Dithmarschen.



    Neuen Sendersuchlauf starten



    Um ihre Empfangsgeräte den neuen Kanälen und dem erweiterten Programmangebot anzupassen, müssen die Fernsehzuschauer am 24. Mai einen neuen Sendersuchlauf durchführen.



    Möglicherweise kann es auch erforderlich sein, das DVB-T Empfangsgerät in den Werks- bzw. Auslieferungszustand zurückzuversetzen, um einen erfolgreichen Sendersuchlauf durchführen zu können. Dies erfolgt in der Regel über das Menü Þ Einstellungen oder Installation oder Terminal Þ Werkseinstellungen oder Herstellersetup oder AutoSetup. Anschließend kann gemäß der Gerätebeschreibung die Neuinstallation vorgenommen werden.



    Quelle:http://www.dvb-t-portal.de/News/?msgID=15062#15062
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Sender Sibbesse VHF-Kanal 8

    Klappt jetzt mit dem Sender aus Sibbesse? Mehr Sender? Stark genug?

    Denn meine Bekannte wohnen da in der Nähe und überlegen, ob sie ein DVB-T Receiver anschaffen sollen oder nicht.
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Sender Sibbesse VHF-Kanal 8

    Im Raum Göttingen ist der Kanal 8 wieder mit aktiver Zimmerantenne zu empfangen.
    Signalstärke 58, Signalqualität 39
    Rx: TechniSat DigiPal1 Ant: TLPO 3516 mini
    Die neu aufgeschalteten Kanäle 23 und 36 kommen nicht an. Wird vom Griesberg mit Richtstrahlung gesendet?
     
  5. cor

    cor Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Sender Sibbesse VHF-Kanal 8

    In Bad Salzdetfurth werden ab heute alle von Micha in seinem Post genannten Sender in sehr guter Qualität empfangen. (Bisher gab es nur ARD, EinsPlus, Arte und Phoenix.) Meine Thomson DTI 1000 zeigt in allen Bereichen vollen Ausschlag an.

    Ich empfange über eine circa 30 Jahre alte Unterdach-Antenne.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: Sender Sibbesse VHF-Kanal 8

    Kanal 8 kommt jetzt nach korrekter Empfangsantennenausrichtung fehlerfrei mit Signalstärke 58 und Signalqualität 57 hier an. Die neuen Kanäle 23 und 36 werden nicht gefunden. Im VHF Paket ist u.a. EinsExtra und nicht EinsPlus.
     

Diese Seite empfehlen