1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender schauen während der Aufnahme (PVR 2/100CI)

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von jturtle777, 12. April 2009.

  1. jturtle777

    jturtle777 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender schauen während der Aufnahme (PVR 2/100CI)

    :)
    ok nun hab ich zeit gefunden nochmal alles neu zu machen. also nachdem ich nun gehört hatte, dass meine frequenzen nicht exakt dem "literaturwert" entsprechen hab ich nochmal die lnb einstellung geändert. alle gespeicherten sender gelöscht und von grund auf neu gesucht. da ich keine vermissten sender hatte und auch die gefundenen sender zu sehen waren war ich der meinung dass meine konfiguration richig wäre...

    jetzt mir der anderen lnb einstellung klappt auch alles und zudem auch das "ausgrauen" der anderen sender bei einer aufnahme! (die sender liegen nun auf der richtigen frequenz.)
    letztendlich bleibt nur noch die frage, warum ich die lnb stromversorgung EINschalten muss. in der bedienungsanleitung wir explizit davor gewarnt sie bei einer "Ein-Kabel-Lösung" einzuschalten (s.37) . - ich dachte mit meinem loop-kabel hätte ich eine "Ein-Kabel-Lösung" vorligen in meinem fall. aber naja, es geht ja schließlich... was will ich mehr.:p
     
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Sender schauen während der Aufnahme (PVR 2/100CI)

    Hi,
    eine "Ein-Kabel-Lösung" liegt bei dir nicht vor, auch wenn der Name es vermuten lassen könnte. Hiermit sind spezielle LNBs (oder auch Zusatzgeräte zwischen LNB und Receiver) gemeint, die über eine eigene Stromversorgung verfügen. Der Vorteil dieser Lösung liegt darin, dass die empfangbaren Transponder so verlagert werden, dass z.B. fast alle deutschsprachigen Sender ohne Umschalten der Polarisation empfangbar sind. Allerdings werden dadurch nicht alle Sender empfangbar, vor allem einige weniger frequentierte Sender und auch sehr viele fremdsprachliche Sender sind damit überhaupt nicht mehr zu empfangen. Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass "Ein-Kabel-Lösungen" genauso verkabelt werden können, wie bisherige Reihenverkabelungen, d.h. die meist in älteren Häusern vorhandenen Antennenkabel können weitergenutzt werden, nur die Antennendosen müssen ausgetauscht werden. Da bei "Ein-Kabel-Lösungen" keine Umschaltung der Polarisation erfolgen darf und die LNBs von anderer Stelle aus mit Strom versorgt werden, darf beim Receiver die Stromversorgung in diesem Fall nicht eingeschaltet werden. Oft wird eine evtl. eingeschaltete Stromversorgung in diesen Fällen aber auch von der Antennendose herausgefiltert, um einen Ausfall der Anlage zu verhindern, falls doch mal jemand die Stromversorgung eingeschaltet gelassen hat.

    Da inzwischen fast alle deutschsprachigen Sender auf horizontaler Polarisation zu finden sind, sind Ein-Kabel-Lösungen nur noch selten von Vorteil und dementsprechend selten findet man diese Konfiguration auch vor.

    Gruß
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  3. jturtle777

    jturtle777 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender schauen während der Aufnahme (PVR 2/100CI)

    aha, cool, danke für die antwort! hab wieder was gelernt!:)