1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender schaltet bei Aufnahme um

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Wolf49, 9. November 2004.

  1. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe urplötzlich ein Problem: ich habe eine Sendung auf Pro7 programmiert (über EPG) und die ganze Zeit SAT1 geschaut. In dem Moment, in dem die Pro7-Sendung und damit die Timeraufnahme beginnt, schaltet mein Topfield 5000-PVR von SAT1 auf Pro7 um, so dass ich, um weitergucken zu können, selbst wieder auf SAT1 zurückschalten muss. Die programmierte Aufnahme läuft allerdings fehlerfrei weiter.
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender schaltet bei Aufnahme um

    Um das zu vermeiden, hast Du zwei Tuner. Aufnahme auf Tuner 2 programmieren, Sendung auf Tuner 1 anschauen (oder umgekehrt), dann passiert das nicht.
     
  3. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender schaltet bei Aufnahme um

    Das weiß ich und klappte auch bisher. Nur ab gestern eben nicht. Habe mehrere Probeaufnahmen gemacht mit wechselnden Tunern, immer springt der Sender bei Aufnahmestart um. Das hat der Topf bisher nicht gemacht. Meines Wissens habe ich auch nix verstellt.
     
  4. stanislaw

    stanislaw Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender schaltet bei Aufnahme um

    Hast Du beim Schauen eventuell den gleichen Tuner angegeben, wie beim Aufnehmen?

    MfG Stefan Milcke
    42 ;-)
     
  5. Wolf49

    Wolf49 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender schaltet bei Aufnahme um

    Danke, Stefan, für deine Hilfe. Das war in der Tat der Grund. Habe schon im Topfield-Board Hilfe bekommen. Ach, aller Anfang ist schwer mit dieser für mich neuen Technik. Liebe Grüße,
    Wolfgang,49