1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2009.

  1. Robert007

    Robert007 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Die Zeiten stehen anscheinend günstig für Rundfunk und GEZ, JETZT um die nächste Erhöhung zu buhlen. Da sind die Wirtschaftskriese und die damit verbundene Erhöhung der Arbeitslosen ein willkommener Grund. Aber nur für die, die keine Ahnung von der Realität haben. Denn die Erhöhung der Arbeitslosen hat noch lange nicht automatisch mit einer größeren Anzahl von Befreiungen zu tun.
    Arbeitslos werden und aufgrund dessen eine Befreiung bekommen, das sind nur Einzelfälle, die zahlenmäßig nicht nennenswert sind.
    Alle, die arbeitslos werden, bekommen zunächst in der Regel Arbeitslosengeld - da gibts keine Befreiung. Viele haben einen Partner der verdient - schon gibts keine Befreiung. Wer anschließend Hartz bekommt, bekommt erst mal das erhöhte Geld - also keine Befreiung. Wer danach Hartz IV hat und noch was dazu verdient - keine Befreiung. Wer Wohngeld bekommt anstatt Grundsicherung, darf vom Wohngeld die Gebühren zahlen usw.
    Die Kriese besteht überhaupt noch nicht solange, dass massenweise Arbeitslosigkeit in Hartz endet und zusätzlich die gesamten Ersparnisse derer verbraten sind, denn das ist ja auch noch eine Bedingung. Da vegeht noch viel Zeit.
    Also das kann so niemals stimmen was hier probagiert wird. Alleine ein geringes Einkommen zählt heute nicht mehr für eine Befreiung. Das wurde rigeros abgeschafft. Daher bekommen heute viele ehemalige Befreite keine Befreiung mehr, obwohl deren Einkommen so geblieben ist. ES reicht schon etwas gespartes u.U. aus, trotz einem monatlichen Einkommen unterhalb der Grundsicherung von 351€. Dann darfst man zahlen!
    Außerdem wenn der Rundfunk bei einer GRUND-Versorgung bleiben würde, dann würde vermutlich mehr als die Hälfte des Geldes übrig bleiben. Z.B. Internet-TV. Und wie ist es eigentlich damit? Z.B. Leute in DSL-NICHT-VERSORGTEN Gebieten müssen heute schon für Internet-TV Gebühren zahlen, also eine Leistung die für sie NICHT erbracht wird. In anderen Situationen ist es Betrug, wenn man gezwungen wird, eine nicht erbrachte Leistung zu bezahlen. Was ist das eigentlich hier? Oder kann man die GEZ neuerdings auf einen DSL-Anschluss, also um Leistungserbringung verklagen? Und wenns doch nicht zur Grundversorgung gehört, wieso müssen es dann ALLE bezahlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Die gesamte ARD rechnet mit 300 Mill. weniger Einnahmen wegen Arbeitslose.

    Wie poulistisch.

    Hat der MDR nicht alleine schon um die 565 Mill. an Gebühren verzockt durch Zertifikate und Währungsoptionsanleihen.

    Wie geil ist das denn?