1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro


    Ist doch auch keine Wunder, wer geht schon arbeiten wenn er bei Hartz 4 mehr Geld bekommt als durch seine Hände Arbeit. Da ist das Hauptproblem.

    Ursache sind doch die massiven Lohnsenkungen der letzten 10 Jahre.
    Noch dazu bekommt man immer weniger Netto raus wenn man nicht gerade zur oberen Einkommenselite gehört wo das Geld von den unteren Einkommen hintransferiert wurde.
    Dazu noch die eklatanten Preiserhöhungen für Lebensmittel und Energien seit der Euroeinführung.

    Ich frage mich aber , um zum Thema zurückzukommen wie es jemand schaffen will GEZ befreit zu werden, die lassen doch niemanden da raus und für eine Klage ist wohl in so einer Situation kein Geld da.

    Weiterbilden bei Kurzarbeit ? Wovon sollen das denn die betroffenen bezahlen ?
    Einer meiner Bekannten macht Kurzarbeit, verheiratet ein Kind, der bekommt 600 Euro Netto weniger und soll noch Geld für eine Fortbildung ausgeben die ihm rein überhaupt gar nichts beruflich einbringen würde ?
    Mir würde es bei Kurzarbeit ebenso ergehen ( gleicher Beruf ), von einer Fortbildung hätte ich rein überhaupt gar nichts.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro


    Ach, einfach nicht mehr an der Börse mit den GEZ Gebühren spekulieren, dann bleiben die Verluste aus und man hat gleich viel Geld wie sonst.
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    das Problem ist ja das die annehmen das die Tarifabschlüsse der letzten Jahre für alle gelten.

    in wirklichkeit dürfte es nur noch knapp 30 bis 35 Prozent Tarifgebundene Firmen geben der Rest zahlt wesentlich weniger,vor allem im Osten der Republik wo ja immer noch angenommen wird das die Produktivität entscheidend hinter der im Westen herhinkt und desshalb weniger gezahlt werden kann,ich kann mich aber nicht erinnern das ich bei Gebühren auch nur 70 Prozent zahlen musste da sind 100 Prozent fällig.

    für alle anderen gilt es gibt seit und da gehe ich fast weiter als MIB denn für unsere Firma gilt seit 12 Jahren das selbe Gehaltsniveau, was dann auch noch dank des verweigerten Inflationsausgleiches am Ende heißt das man Gehaltseinbußen von 20 bis 30 Prozent hat dank der gestiegen Preise.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Ich kann mich nicht erinnern, das die ÖR Anstalten solchen Terz machten als der Osten abgewickelt wurde. Nun wird der Westen abgewickelt und alles fängt an zu jaulen.
    Kinder, ich empfehle Euch die Breuel, vieleicht ist es ja dann für Euch sozialverträglicher und vor allem, zu verstehen.
     
  5. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Die Wirtschaft schrumpft um 6% = GEZ um 6% kürzen. Wär doch mal ein Ansatz. Das traut sich aber keiner der Medien***len Politiker. Könnte ja dann negativ berichtet werden, oder auch nur die Wahrheit.....
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Warum sollte man die GEZ kürzen, nur weil die Wirtschaft schlechter wird, dadurch kann der ÖRR dann doch noch weniger ausgeben oder gar noch weniger den Mitarbeitern bezahlen.
    Man sollte lieber anfangen die Rundfunkgebühr an die Löhne zu koppeln.
    An der Berichterstattung würde sich sicherlich nichts ändern, wird doch jetzt schon vieles an den Politikern kritisiert.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    An wessen Löhne?
    Den tatsächlichen oder den fiktiven Durschnittslöhnen Deutschlands?
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    nö, an den von Ackermann
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Ich glaube die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn man die Rundfunkgebühr prozentual einzieht, passt die sich automatisch den tatsächlichen Löhnen an.
    Wird doch von fast jeder Partei eine Haushaltsabgabe oder ähnliches gefordert.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Sender rechnen mit Einnahmeausfällen in Höhe von mehr als 300 Millionen Euro

    Sehr undurchsichtig die Aussage, deswegen fragte ich ja.