1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender-Probleme: Nicht gefunden, hängen,..

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DirkHo, 23. Mai 2007.

  1. DirkHo

    DirkHo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hi,

    ich habe Neutrino auf meiner D-Box II (Nokia). Nun will ich gerne per D-Box II direkt Filme auf die NAS-Festplatte aufnehmen (siehe anderes Thema).

    Bisher habe ich die D-Box eigentlich nur ab und an zum Schauen benutzt (hab schon länger kein Premiere-Abo) und just-for-fun mal Neutrino draufgespielt.

    Jetzt meine Frage(n): Bei mir werden nicht alle Sender gefunden (z.B. ARD) oder sind im Moment nicht verfügbar (so heißt es seit kurzem bei Kabel1, SAT1,...).

    Ein weiteres ärgerliches Problem ist, daß die Sender ab und zu hängen. Dies würde ich natürlich gerne ändern, damit ich die aufgenommenen Sendungen in aller Ruhe genießen kann.

    Kann mir jemand kurz beschreiben, wie ich vorgehen/was ich machen muß, damit wieder alle Programm funktionieren und diese nicht hängen? Soll ich ggf. das Image wechseln (würde ich nur machen wollen, wenn es nicht wieder so eine tortour ist wie beim Aufspielen des Neutrino-Images wo ich irgendwann Blut und Wasser geschwitzt habe ;) ).

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Grüße,

    Dirk
     
  2. DirkHo

    DirkHo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Sender-Probleme: Nicht gefunden, hängen,..

    Hi,

    ist irgendwas illegal an dem was ich gemacht habe oder gibt es einen Grund, daß mir niemand antwortet? Falls dem so wäre, würde ich es gerne wissen und es abstellen (durch ein seriöses Image ersetzen, o.ä.).

    Kenne mich, wie gesagt und sicher auch zu erkennen, nicht wirklich mit dem Thema aus.

    Welches Image würdet ihr denn empfehlen? Würde halt gerne Filme am TV aufnehmen (auf NSA-Festplatte) und dann auch am TV wieder anschauen können. Am besten wäre zeitversetztes Fernsehen (also während der Film noch läuft; einen anderen Sender schauen zu können, während aufgenommen wird,...).

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Grüße,

    Dirk
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Sender-Probleme: Nicht gefunden, hängen,..

    Vermutlich hättest Du wenigstens mal ein paar Infos geben können, so z.B. ob Du Kabel oder Sat nutzt, welchen Kabelprovider bzw. Sat Du nutzt, ...
    Und wie lange Deine letzte Kanalsuche her ist.

    Das sagt alles über Images: http://wiki.godofgta.de/Images

    cu
    Jens
     
  4. DirkHo

    DirkHo Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Sender-Probleme: Nicht gefunden, hängen,..

    Hi,

    danke für deine Antwort!

    Wie gesagt, habe keine Ahnung von dem Thema...

    Als Kabelanbieter habe ich KabelBW.
    Der letzte Sendersuchlauf? Schon ewig her (weiß nur, daß ich so eine Senderliste hochgeladen habe und dann ging es).

    Soll ich einen Sendersuchlauf machen? Meine "Angst" dabei: Ich muß alle Sender neu ordnen,...

    Danke und GRüße,

    Dirk
     
  5. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln

Diese Seite empfehlen