1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Oradar, 31. März 2013.

  1. Oradar

    Oradar Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und um ehrlich zu sein auch nicht der technische Experte. Mein Großvater hat ein Problem und zwar ist bei ihn ein Sender verschwunden.
    Von einem Tag auf den anderen konnte er den Sender BVN aus den Niederlanden nicht mehr empfangen. An einem weiteren Fernseher, welche einen Stock höher steht wird der Sender noch empfangen. Beide Geräte hängen an der Schüssel, an einem ,,twin LNB''. Wir haben auf 19,5° Ost eingestellt.

    Das Gerät an dem der Sender weg ist, ist ein Samsung UE37ES6710 und hat einen Reciever integriert.
    Wir haben schon mehrmals neue Suchläufe gestartet und wissen nun nicht mehr weiter. Ich hoffe ich kann auf eure Hilfe zählen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  2. whhe

    whhe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender plötzlich weg

    Ich würde den Transponder komplett löschen, um ihn dann neu einzugeben.
    Transponder: 12515 H 22000
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender plötzlich weg

    Tauscht mal die Anschlüsse am LNB.Wenn so der Sender nun auf dem anderen Receiver vermisst wird,ist das LNB defekt.
    Ansonsten mal mit leicht abgeänderten Frequenzen den Sender neu suchen.
    originale Frequenz 12515
    Suchlauf 12511
    Suchlauf 12519
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: Sender plötzlich weg

    Der Sender BVN ist noch immer da und zu empfangen, obwohl vor ein par Tage die am Transponder gebastelt haben... SES-Astra

    Wenn zwisschendrinne der BVN Sender aus die Senderliste rausgenommen wurde, beim versuch denen wieder Helle zu machen, dan kann man besser alles neu machen beim Samsung... also factory reset und völlig neuer suchlauf.
    Die Senderverwaltung ist finde Ich dürftig an den Samsung ferhnseher mit dvb-s(2) tuner.

    vielleicht reicht es vorher ein einzelnen transponder Suchlauf, aber ich bin gespannt auf das resultat.
    ciao
     

Diese Seite empfehlen