1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender ohne Zuschauer? Arte wird 25 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Mai 2017.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Komische Aussage. Gefällt dir zB ein Film, wenn er auf arte oder Pro7 läuft nicht, aber wenn er zB auf ZDF oder sonst wo läuft schon ?
     
    NFS und FilmFan gefällt das.
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    dann solltest Du arte aber in Deine Senderliste nehmen. :)
     
  3. orionk53

    orionk53 Guest

    .. ich sage bei der ganzen Überschrift nur: Wer einer Meldung von DF glaubt, ist selber Schuld....
     
  4. MaxBaumann

    MaxBaumann Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn du gerne gute Dokumentationen schaust, ist arte nicht verkehrt.
    Dort laufen auch Gesellschaftskritische Dokus.
    Eine sehr gute war z.B. die Doku "Besessen" von der jordanischen Filmemacherin Dalia Al-Kury.
    Darin geht es um Exorzismus im Islam, ein sehr düsterer und beklemmenter Film.
    Bei einer Forumsdiskussion habe ich aus diesem Film zitiert mit Quellenangabe, daraufhin wurden meine Beiträge gelöscht und ich gesperrt.
    In Deutschland wie es scheint eine ungeliebte Sichtweise auf diese Religion, die nicht in die politische Korrektheit passt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
  5. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Arte ist der einzige Sender den man schauen kann, gilt fürs fürs Gesamprogramm. 3Sat bietet gelegentlich etwas.
     
    Volterra gefällt das.
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, arte ist kein Sender ohne Zuschauer.
    Bei mir wurde noch nie eine Einschaltquote gemessen, ich sehe arte sehr oft und gern.
    Ich will damit sagen, dass ich dieser Quotenmessung von 1% eh nicht recht traue.
    Arte ist sicherlich nicht der Sender für die breite Masse, eher für das niveauvolle kulturinteressierte Publikum.

    Danke Unitymedia, die den Sender seit geraumer Zeit auch in HD ins Kabelnetz Ba./Wü. einspeist.
     
    Real-dBoxer und Volterra gefällt das.
  7. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Arte hat immer mit Überraschungen gepunktet.Leider ist das immer weniger geworden. Sieht so aus als ob er auch nur ein 0 8 15 Sender wird.
     
  8. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Früher war mehr Lametta. Vox war zu Anfang auch ein innovativer, völlig anderer Privatsender, heute hingegen...

    Ich mag Arte, 3Sat und Phoenix sehr gern. Die drei bevölkern seit Urzeiten meine Programmplätze 3 bis 5. Arte-Gucker sind aber, glaube ich, nicht automatisch bessere Menschen, und Arte-Nichtgucker nicht automatisch schlechtere. Schade finde ich nur immer Aussagen wie “Da läuft nichts interessantes“, “Das ist mir zu Französisch“ o.Ä. Einfach mal offen für Anderes sein. Ich habe auch schon einmal RTL geschaut ;). Auch, wenn ich mich hinterher geschämt habe...;):D
     
    moznov und Fakeaccount gefällt das.
  9. Ramses 13

    Ramses 13 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Welcher Intellektuelle hat diesen Titel geschrieben? Etwa ein Dauer-Zuschauer von RTL , oder einer der von dort subventioniert wird, oder ist es derselbe, der vor einiger Zeit geschrieben hat, das konventionelle Fernsehen werde sterben?
    Auch ich sehe vorzugsweise ARTE, 3Sat und teilweise NEO. Ganz sicher sehe ich dreimal so viel ARTE als ARD und ZDF. Wenn ich morgens aufstehe markiere ich in der 'Hör Zu' die Sendungen, die ich sehen könnte oder will. Mehrmals in der Woche ist die Doppelseite von ARD, ZDF, RTL und Sat1 ohne jede Markierung.
    Das Geld für ARTE ist sicher besser angelegt als die 10 Mrd Euro für die ARD.
     
    Real-dBoxer und Volterra gefällt das.
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Erstens sind es keine 10 Milliarden.
    Zweitens gehört auch das ZDF und die Spartenkanäle gehören auch dazu....