1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender ohne Symbolrate ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Michel4F, 15. März 2003.

  1. Michel4F

    Michel4F Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Aue
    Anzeige
    Auf meinem Receiver SAMSUNG SFT-703E Plus sind sämtliche Astra 1B-1H & 2C at 19.2°E – Radioprogramme, welche auf der SatcoDX-Liste keine Symbolrate- FEC- PID- etc.- angaben sondern nur die Audio/TT-Spalte haben auch nach dem Sendersuchlauf einfach nicht da ( z.B.: Eins Live oder WDR 4 mit der Frequenz 11.053). Ich kann diese Sender in meinen Receiver auch nicht einstellen, weil ja die Symbolrate fehlt.
    Kann mir jemand erklären wie das zusammenhängt, und ob man diese Sender überhaupt mit meinem Receiver empfangen kann?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Tja...das sind analoge ADR - Programme, die kannst du nur mit nem ADR-Receiver empfangen.
     
  3. Michel4F

    Michel4F Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Aue
    Jetzt habe ich erst einmal begriffen was ADR ist. Es war als Dig-R eingeordnet, ist aber einfach Digitalradio über Analogsat, nicht wahr?

    Danke!
     
  4. FEXX

    FEXX Senior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Bonn
    korrekt

    breites_
     

Diese Seite empfehlen