1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender mit PDC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Dragonling, 11. Februar 2008.

  1. Dragonling

    Dragonling Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    gibt es irgendwo eine Liste der Sender, die das PDC-Signal ausstrahlen? Mein HDD-Recoder hat das Feature der automatischen Zeiteinstellung, aber nur wenn auf Programmplatz 1 ein Sender mit PDC-Signal liegt, und die Sender des ÖR liegen bei mir alle weit hinten in der Programmliste.
     
  2. errbee

    errbee Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2005
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Maerkischer Kreis
    Technisches Equipment:
    Fuer DVB-C:
    KNCone Station PLUS
    AW: Sender mit PDC

    Dann leg doch ARD auf Platz 1. :D
    ERRBEE
     
  3. Dragonling

    Dragonling Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    7
    AW: Sender mit PDC

    Neee... dann müßte ich ja die Sortierung der Senderlisten in meinen Geräten versauen... :D

    @Topic:
    Hat sich hier noch keiner damit beschäftigt?

    Ich weiß, es gibt eine Möglichkeit herauszufinden, ob ein Sender mit PDC sendet. Allerdings ist diese in der Summe zeitaufwändig: Man muß eine Sendung mit PDC programmieren, aber gleichzeitig eine zu kurze Ende-Zeit einstellen. Wenn die Aufnahme zu der kurzen Ende-Zeit gestoppt wird, liefert der Sender kein PDC, wird sie weiter aufgezeichnet, dann kommt ein PDC-Signal.
    Wenn ich dies nun aber für alle Sender durchführen müßte... :eek:
     

Diese Seite empfehlen