1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RayManD, 14. Juni 2014.

  1. RayManD

    RayManD Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    Wo steht, dass der DVB-S 2 ist?

    Naja, hab 2 ausprobiert, Low H und Low V, low V funktioniert, Low H nicht, wenn ich den receiver an den MS anschließe, empfang ich ja auch nur Low H nicht, was würde denn noch bringen, die High Kabel einzeln auszuprobieren?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    Das die Neuen Receiver DVB-S 2 können steht nicht mehr dabei. Das ist Grundausstattung.

    Auf dem deutschen Markt gab es bis jetzt nur ein einzigen DVB-S Receiver der HD tauglich war ohne DVB-S 2 zu können das war der Euro 1080 Receiver. Alle anderen die es bisher zu kaufen gab können alle DVB-S 2 Anders wurde gar nicht verkauft.

    Das eventuell eines der Kabel die Du nicht ausprobiert hast das Horizontal Low Kabel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2014
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    Nein. Der war schon immer DVB-S2 (siehe KingOfSat Senderhistorie), und an der FEC 2/3 kann man erkennen, dass schon damals Modulation 8PSK genutzt wurde.

    Da low vertical offenbar funzt, wird dieses Kabel in Ordnung sein. Da LV nicht so wichtig wie LH ist, könnte man als schnell umzusetzende Sofortmaßnahme an LNB und MS die Kabel für LV/LH tauschen.



    War mir bisher unbekannt. Googelt man danach, war das ein Receiver, der nur MPEG-2 konnte (> AREA DVD-Test: Euro1080/HD1). Eine größere Bedeutung hatte HD-Empfang mit nicht DVB-S2-fähiger Empfangstechnik bei PC-Karten. Mit nur für SD ausgeleten Karten, die kein DVB-S2 können, kann man z.B. WDR in HD empfangen, weil der PC die MPEG-4-Dekodierung übernimmt.
     
  4. RayManD

    RayManD Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    Naja okay, muss ich dann zum schluss ausprobieren, problem 1 ist grad wichtiger.


    jetzt habe ich alle kabel ausprobiert und die sender nachgeguckt.

    1. Kabel: Low H
    2. Kabel: Low V
    3. Kabel: High H
    4. Kabel: High V

    nur das 1. funktioniert nicht...

    wir haben noch einen 2. Satelliten, der an der Garage angebracht ist und leicht zu erreichen ist. Der hat eine Single universal LNB, von dem nur ein Kabel kommt, wahrscheinlich dann für alle 4 Frequenzen. Der ist jedoch auf hotbird ausgelegt ( grade getestet, dubai tv funktioniert... :D), den müsste ich auf astra umstellen, dann würde für einen receiver zdf HD funktionieren, jedoch hab ich versucht den so hinzudrehen wie den Satelliten auf dem Dach, leider ohne Erfolg, 0 signal.

    Gibt es irgendwelche Tipps, wie man einen Satelliten auf astra ausrichtet, ohne technische Hilfsmittel?
    Damals, um den auf Hotbird zu schalten, haben wir den auch nur so gedreht, bis wir Empfang hatten bei den hotbird sendern...


    Wie gesagt, sehr schwer ans LNB ranzukommen... mehrere Dachziegel müssen entfernt werden usw. Und nur darauf zu steigen, um zu gucken ob das Kabel kaputt ist, wäre bitter, wenn es dann doch nicht am Kabel liegt und man noch einmal hoch müsste um den LNB auszutauschen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    Genau der Receiver ist das gewesen. Der konnte kein DVB-S 2 aber MPEG IV und MPEG II
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    Auf einen Astra Sende schalten, der auf der alten Schüssel läuft und dann
    ganz langsam nach Osten drehen. Millimeterweise, bis ein Signal kommt. Dann noch etwas in der Höhe nach richten. Astra liegt etwas höher als Hotbird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  7. RayManD

    RayManD Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender mit LOW-frequenzen gehen nicht

    das hatte ich probiert, aber mache ich dann morgen noch ein mal mit einer etwas erfahrenen person