1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schumikimi, 10. März 2013.

  1. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Wenn du nicht zu den Anfängern gehörst, warum beantwortest du dir dann deine Fragen nicht einfach selbst?

    Anhand von Lyngsat kannst du doch schauen, welche Eigenschaften Retro Music TV und Private Spice haben, die alle anderen, von dir empfangenen Sender nicht haben. DVB-S2 und MPEG4 sind es offensichtlich nicht.
     
  2. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Und wieso stehen dann alle Sender in deiner Liste noch drin ??? Bitte nur sinnvolle Antworten.......:p
     
  3. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Und deswegen wollte ich ja auch wissen, wieso eigentlich nicht ? Mein Receiver kann das angeblich empfangen :) Siehe weiter oben.....
     
  4. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Wieso angeblich? Wenn du "Das Erste HD" empfängst, kann dein Receiver DVB-S2 und MPEG-4. Siehe LyngSat

    Ich würde gerne helfen sofern ich dazu in der Lage bin. Mit deinen bisherigen Angaben zu DVB-S2 und MPEG-4 kann ich aber gar nichts anfangen.
     
  5. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Ich habe gerade gesehe, dass du mein obiges Posting nicht verstanden hast. Dein Receiver kann DVB-S2 und MPEG4

     
  6. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Ja vielen Dank. Ich möchte auch nicht unhöflich hier sein, aber langsam drehe ich durch. Also ZDF HD konnte ich schauen. Das weiß ich. Wieso aber die anderen nicht ? Da bin ich selber ratlos. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Sender wenigstens nicht in der Liste erscheinen ?

    Das Erste HD ist auch nicht in der Liste :(
    Servus TV HD geht schon. RTL HD auch, aber ist ja verschlüsselt.
    ZDF HD, WDR HD auch drin.

    Liegt das doch an den LNB´s ? Habe die von Alps single. Also 3 Stück hab ich davon. Und dann einen Diseqc Schalter.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    sicher das Diseqc und nicht Toneburst oder sowas aktiviert ist ?

    Gibts irgendwelche gemeinsamkeiten ?

    Z.B. funktionieren nur Sender oberhalb von 11.8 GHz oder nur Horizontal.
    Am besten mal nur direkt das Astra LNB anschließen und schauen obs geht.
    Wenn es dann geht, ist entweder der Diseqc kaputt, oder falsch angesteuert...

    Mach mal einen Netzwerk (NIT) Suchlauf, eventuell fehlen die "neuen" Transponder in deiner Transponderliste des Receivers.
     
  8. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Kann nicht sein. Weil mein anderer Receiver stänig zwischen den 3 Satelliten hin und her schaltet. Also der Schalter läuft noch ;)

    Aber ich nehme nachher meinen Receiver mit zum Bruder und teste ihn da mal. Mal sehen ob ich dann mehr empfangen kann :D

    melde mich danach wieder :rolleyes:
     
  9. schumikimi

    schumikimi Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Soooooooo Problem gelöst :D

    Immer wenn man versucht einen großen Fehler zu finden, sind es am Ende doch die ganz kleinen :rolleyes:

    Hab also den Receiver bei meinem Bruder getestet. Und zuerst waren es die gleichen Sender die gefehlt haben. Doch als ich dann wieder mal auf DVB-S2 umgestellt habe, um die Sender zu suchen, ist mir plötzlich aufgefallen, das ganz unten bei den Einstellungen, der Code-Rate Wert sich von alleine verändert hat. Immer von 2/3, oder 3/4, auf 3/5 :eek:
    Und als ich den Wert das erstemal gesehen habe....3/5.....dachte ich nur : Was soll das sein 3/5 ??? Aber dem einfach keine große Bedeutung gegeben. Bis mir dann gestern eingefallen ist, das ich nie den Code-Rate eingestellt habe. Und siehe da.....plötzlich wurde alles gefunden :D

    Ein blöder Fehler, ich weiß. Danke aber trotzdem für die Hilfe :winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender mit DVB-S2 werden nicht gefunden

    Edit : Hier stand Quatsch.