1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender manchmal weg

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Mi97840, 30. August 2007.

  1. Mi97840

    Mi97840 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    ich hab ein Problem manchmal sind die Sender weg, das passiert einfach mal so mitten drin, sender ist nur noch ein Ameisenhaufen manchen sind noch mit schlechten empfang da nach einiger Zeit ist dann wieder alles normal.

    Was kann das sein?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender manchmal weg

    Empfängst du terrestrisch, über Sat oder über Kabel?

    The Geek
     
  3. Mi97840

    Mi97840 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender manchmal weg

    über SAT
     
  4. Mi97840

    Mi97840 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender manchmal weg

    Scheinbar bekommt das LNB nicht genug bzw. kein Strom von meinem Receiver woran kann das liegen hab ich ein Kurzschluss.

    Also der Receiver hat laut Verpackung eine Sonderfunktion mit dem Namen LNB Kurzschluss Sicherungsautomat hätte die dann nicht greifen müssen?

    Der F-Stecker sieht gut aus wie neu ich hab sie auch alle gut angeschlossen,
    das Kabel hat nur Bögen keine Knicke.

    Der Receiver auf den 2 Anschluss des Quad LNB mit eingebauten Multischalter funktioniert einwandfrei
    Der Receiver auf den 1 Anschluss des Quad LNB mit eingebauten Multischalter funktioniert nur schlecht bei eingeschalten Receiver auf Anschluss 2 wenn dieser abgeschaltet ist, ist garkein Empfang auf dem 1 Anschluss

    was kann ich tun langsam bekommt ich echt wut auf das Teil
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Sender manchmal weg

    Kontrolliere die Stecker am LNB auf festen Sitz und saubere Montage sowie Wasserdichtigkeit. Den Receiver nur auf "Universal-LNB" einstellen, kein DiSEqC oder Toneburst, selbst 22kHz brauchst Du bei Astra nicht.