1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender-Logo

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von diginew, 28. September 2005.

  1. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sender-Logo

    Naja, mit den jetzt verwendeten MPEG4-Varianten ist das nicht machbar - das ist aber auch egal, denn jeder Receiver/TV kann ein oder mehrere OSD's (On Screen Display) auf dem Bild einblenden, schwarz/weiss, farbig und transparent wenn's sein muß. Somit könnte man theroretisch jede Box dazu bringen wahlweise ein Logo einzublenden oder auch nicht. Notfalls wird noch ein Softwareupdate benötigt. Hab allerdings noch nicht gehört, daß das irgendein Sender so macht - die Logos sind immer im gesendeten Bild drin.

    Jens
     
  2. diginew

    diginew Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender-Logo

    Ok, danke für die Info!
     
  3. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sender-Logo

    Ich wandle meine DVB-Sendungen immer ins platzsparende mpeg4/avc-Format um. Mit dem Frameserver AviSynth kommt dann der Filter 'Delogo' zum Zug. Mit etwas Geschick gelingen recht brauchbare Logobeseitigungen. Bei Zooms und Schwenks muß man jedoch mit geringen Bildstörungen im jeweiligen Bildbereich rechnen.
     
  4. diginew

    diginew Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender-Logo

    Das klingt ja nicht schlecht! Werd ich mich mal schlau(er) suchen :) Danke!
     
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Sender-Logo

    ich arbeite mit Nero Recode (in Nero 6 enthalten), da es AviSynth-Dateien einbindet. Gleich vorweg: die Handhabung ist nicht ganz einfach!
     
  6. diginew

    diginew Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sender-Logo

    OK, danke! Werd ich mich mal einarbeiten :)