1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender logo entfernen

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von blackout, 18. November 2004.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sender logo entfernen

    HI...

    gefällt dir der Text ? ;)

    Naja ist auch so, als ich damals die Test mit den Filter gemacht habe, gingen die fps extrem runter und man muss sich auch erstmal reintesten. Denn die Filter bieten recht viele Optionen die man an den jeweiligen Film anpassen muss.... Und glaub mir da geht sooo viel Zeit drauf...

    Ab besten ist es ja, wenn sie nen 16/9Film ausstrahlen wo das Logo im Schwarzen Streifen ist, dann hat man das Problem nicht :) aber das machen sie ja auch net mehr...

    mfg erbse
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sender logo entfernen

    Hallo erbse,
    wer's braucht, soll's tun. Ich streame mit einer DVB-S-Karte. Und diese "Qualitiät" möchte ich auch bis zur fertigen DVD erhalten bis hin zu 2 Tonspuren bzw. 16:9 anamorphen Filmen.

    Auch wenn ich Logos hasse, für mich ist die Bildqualität wichtiger. Und diese kann auf keinen Fall bei MPEG-Streams beim Entfernen der Logos erhalten bleiben. Für mich ist die Entfernung von Logos nicht sehr relevant, da ich meistens meine Filme von einem Sender aufnehme, der (noch) keine Logos hat. Ganz selten kommt es vor, dass ich bei der ARD aufnehme und dort hauptsächlich bei EINSFestival. Ich sammle bestimmte Filme bzw. Fernsehspiele. Und für eine DVD mit Menüs brauche ich normalerweise keine Stunde Bearbeitungszeit.

    Aber:
    Aber wer auf einen Film z.B: ohne Logo besteht, dem wird es wohl wert sein ... .

    Ich hoffe aber, dass wir blackout bei seiner Entscheidungsfindung geholfen haben.

    Gruß
    Rainer