1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender lassen sich nicht nummerieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kollkani, 10. Juli 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    oder 3Sat.;) => Pro7 auf der 7.:eek:

    Der Falke
     
  2. kollkani

    kollkani Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32C450 + AlphaCrypt Classic + UM01 Smartcard
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    @»»-MiB-«« : habe das mal probiert bei mir springt er dann aber in die extra einstellungen

    und das mit dem liste ändern komme ich net mit klar bzw iwie falsches progi die .scm hab ich vom tv runter aber das prog zum bearbeiten finde ich net
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Das ist gar nicht so unsinnig, die wichtigsten Programme ganz vorne:
    Das Erste auf Platz 1
    das Zweite auf Platz 2
    das Dritte auf Platz 3
    das Vierte auf Platz 4
    ...
    ...
    Pro7 auf die 7
    ...
    3-Sat auf die 33
    ...

    Und wenn man vom 1. Programm aus rückwärts navigiert, da kommen die nicht jugendfreien Programme (die finden die nie), 666 wäre zu einfach.
    :winken:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren


    Nö, eine Kanalliste gehört nach Gusto sortiert. :D
    Bei mir ist auf 3 3sat...

    Bei jedem Receiver oder TV bei dem man keine Favoritenliste anlegen kann mit richtigen Nummerierungen oder die Hauptliste sortieren, gehört zurückgebracht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Eine Favoritenliste ist ja noch nichtmal nötig, es reicht ja wenn man die Sender selbst sortieren kann. Oft ist es leider bei den Favoriten so das sie die Sendernummerierungen der Hauptliste übernehmen was dann nicht viel bringt wenn man die Sender per Ziffernblock aufrufen will.

    Wie gesagt einmal den Editor ausprobieren. ;)
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Gerade das ist wichtig und nicht, dass in jeder Fav.- Liste eine neue Nummerierung beginnt. Da verliert man ja völlig die Übersicht und man kann den Sender per Ziffernblock immer aufrufen, auch wenn er außerhalb der angewählten Fav. ist.:winken:

    Jeder wird ohnehin andere Vorstellungen haben und wenn dies sein entsprechendes G e r ä t kann, na prima.;)

    Die Hauptliste sortieren zu können, sollte eine Mindestvoraussetzung sein, zumindest wenn der Nutzer nicht bevormundet werden soll bzw. sich nicht lassen will.:)

    Der Falke
     
  7. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Genauso ist es bei meinem neuen LG auch. Für jeden Tuner hat man Senderlisten. Legt man sich nun 'ne Fav-Liste an und will dort sowohl z.B. analoge und digitale Sender drinhaben, so muss/sollte man sie vorher in den Programmlisten "vorsortieren", damit man in der Fav-Liste nicht doppelte Kanalnummern hat (die werden aus den Programmlisten übernommen).

    Drückt man bei meinem LG eine (mehrere) Zahlentasten, kommt immer ein kleines Menü mit allen Sendern, die mit diesen Ziffern anfangen. Drückt man z.B. die 4 kommt dann z.B. 4 RTL digital, 4 RTL analog, 40 bla, 41 blubb...
    Also meist das "wahrscheinlichste" Programm als erstes. :eek:

    Ich benutz den DVB-C und Analog-Tuner aber eh nur für die Öffis HD und ein paar Sender, die ich übern Topfield-Receiver nicht reinkrieg. Ansonsten wird das Sender hin- und herschieben, um keine Doppelnummern zu kriegen, doch etwas lästig. ;)
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    ... bei meinem Samsung UE B6000 mache ich das so:

    • USB-Stick ins TV-Gerät
    • "Leiser"-Taste und sofort die "Enter"-Taste für 5 - 10 Sekunden drücken
    • es erscheint ein Menü, das den Ex- und Import der Programmliste über den angeschlossenen USB-Stick ermöglicht
    • Programmliste auf den USB-Stick exportieren
    • USB-Stick dann in den PC
    • SamyGO ChanEdit starten und die auf dem USB-Stick befindliche Datei namens "map-CabelD" öffnen
    • die Programmliste nach eigenen Wünschen editieren, wobei die Programmplätze nicht fortlaufend sein müssen
    • die geänderte Programmliste auf dem USB-Stick speichern
    • USB-Stick wieder ins TV-Gerät
    • wieder die "Leiser"-Taste und sofort die "Enter"-Taste für 5 - 10 Sekunden drücken
    • wieder erscheint ein Menü, das den Ex- und Import der Programmliste über den angeschlossenen USB-Stick ermöglicht
    • diesmal die Programmliste importieren
    • TV-Gerät neu starten
    • neue Programmliste ist aktiv
    In wie weit das mit anderen Samsung-Geräten funktioniert, ist mir leider nicht bekannt ...
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren

    Bei mir sind die identisch wie in analog sortiert damit ich nicht durcheinander komme :)

    Ihr benutzt ja Sachen, hab noch nie ne Favoritenliste benutzt, immer nur die Kanalliste sortiert .
    Die Nummern ändern sich nur extrem selten und ich habe bestimmt 90 % der Sender auf den gleichen Nummern wie 1990 .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sender lassen sich nicht nummerieren



    Das geht wohl nicht bei allen Modellen, bei meinen beiden B650 geht es nicht, gerade wieder ausprobiert :(

    Du kannst aber mal versuchen auf meinem Weg ins Service Menu zu kommen, aber nix rumfummeln da wenn du dich nicht auskennst.
    Ist dann nicht meine Schuld ;)

    Als TV aus , dann Info Menu Mute Power drücken. TV geht an und du siehst das Service Menu mit Unterpunkten.

    In das Advancd Menu kommst du dann durch drücken von 0000.

    Da steht u.A. auch wieviel Stunden dein TV runter hat . Bei 10.000 h geht er dann kaputt.




    Kleiner Scherz am Rande ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010