1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender löschen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klaus1000, 14. März 2005.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Tönisvorst
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    besteht irgendwie die Möglichkeit bei der Originalsoftware (betanova) Programme bzw. Kanäle zu löschen - oder geht das nur bei dvb2000.

    Gruß

    Klaus
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Sender löschen

    Man kann keine Programme gezielt löschen.

    Es würde auch nichts nützen, da die Originalsoftware alle aktiven Programme, die nicht in der Kanalliste stehen, automatisch hinzufügt. So sollen und werden neue Programme automatisch ohne Kanalsuche hinzugefügt. Dies ermöglicht es Premiere neue Programme aufzuschalten ohne jedem Kunden per Brief/Teletext usw. mitzuteilen, dass er eine neue Kanalsuche machen muss, um das neue Programm empfangen zu können. Alle "geeignet für Premiere" Receiver und DBoxen mit Originalsoftware unterstützen dieses Autohinzufügen mindestens für den Anbieter Premiere. DBoxen mit Originalsoftware unterstützen es für alle Anbieter. Insofern macht also eine Funktion gezieltes Löschen von Programmen keinen Sinn.

    Programmleichen - also nicht länger ausgestrahlte Programme kann man löschen, indem man einmal die Grundeinstellungen durchläuft (Hauptmenu/Einstellungen(bei Abfrage 0000 eingeben)/Doppelpfeiltaste runter für zweite Seite der Einstellungen/Grundeinstellungen).
    Hierbei wird im Gegensatz zu den normalen Kanalsuchen vor dem Suchlauf die Kanalliste zunächst gelöscht.

    Nach den Grundeinstellungen sollten bei einer Satbox vor dem Ausschalten der Box zunächst alle Programme, die einen interessieren und auf einem Programmplatz über ca. 350 liegen, auf einen Programmplatz unter 350 sortieren (Hauptmenu/Einstellungen(bei Abfrage 0000 eingeben)/Kanäle sortieren). DBox1'en mit kleinem Speicher vergessen nämlich beim Ausschalten alle Programme über einem Programmplatz von ca. 350.
     
  3. DanielNRW

    DanielNRW Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Sender löschen

    Hallo. Habe ein kleines Problem mit meiner Senderliste. Ich habe die d-box1 mit dem blue-cam. Läuft alles nur mir fehlen so einige Premiere Programme. Habe schon den Suchlauf gemacht und trotzdem bekomme ich nicht alle drauf. Mit der Galaxis ja. Es liegt also nicht am Empfang. Gibt es noch diverse Kanallisten die man selbst drauf spielen kann??? Wenn ja wo gibt es die und wie spiele ich die drauf.
     
  4. Speed

    Speed Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Deutschland
    AW: Sender löschen

    Schau mal da www.dxandy.de sind immer aktuelle Settings drauf aufspielen mit Transbox Edition oder DVB Settings oder mal googeln und Forums lesen steht sehr viel interesantes über die D-Box drin.
     

Diese Seite empfehlen