1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender löschen im Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manitu15, 1. November 2007.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sender löschen im Receiver

    Bei SAT Empfang siehe Link von mir.


    PS: Auch die Premiere Programme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2007
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender löschen im Receiver

    Guter Hinweis!

    Allerdings ist mir nicht ganz klar, was es für einen Vorteil bringt die Programmplätze 100-199 gar nicht anstatt mit Premiere Programmen belegt zu haben. Das würde ja nur beim Zappen einen Vorteil bringen, wenn die dann übersprungen werden.
    Und ich denke 99% alle TV-Zuschauer schauen nicht mehr als 100 Programme so regelmäßig, dass ein Zappen über Programmplartz 100 wirklich relevant ist. Und 100 Programme kann man ja frei belegen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender löschen im Receiver

    Du musst es ja nicht machen. Aber es geht halt.
    Und danach wurde gefragt.
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender löschen im Receiver

    Ich brauche es auch nicht machen (dbox2 mit Neutrino).

    Ich wundere mich immer nur in welchem Fall das wirklich praxisrelevant ist. Also wer wirklich regelmäßig mehr als 100 Programme nutzt.
    Ich hoffe da halt auf eine Erklärung jenseits von "doch - ich gucke mehr als 100 Programme" und "ich will Premiere einfach in der Kanalliste nicht sehen".

    Aber das war keine Kritik an Deiner Antwort. ;)
     
  5. LOSTIE

    LOSTIE Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender löschen im Receiver

    Habe diesen Receiver auch und löschen kannst du die folgendermaßen: drücke "MENÜ" und dann auf "TV-Listen verwalten" gehen und "OK" drücken. Jetzt bist du in der "TV-Liste" auf der rechten Seite. Als erstes gehst du mit der blauen taste auf "Funktionen", dann auf "Entfernen" und "OK". Mit den Pfeiltasten hoch und runter gehst du nun auf den Sender den du löschen möchtest. Dann gelbe Taste und anschließend auf "Ja". Du musst allerdings nicht jeden Sender einzeln löschen, es gehen auch mehrere gleichzeitig, diese müssen sich aber in der "TV-Liste" alle hintereinander befinden. Dazu gehst du wieder auf ein Sender den du löschen willst und drückst "OK". Jetzt müsstest du ein "X" vor dem Sendernamen sehen. Sind darunter oder drüber auch noch Sender die du weg haben willst, gehst du mit den Pfeiltasten solange nach oben oder unten bis zum Sender den du behalten möchtest. Alle mit einem "X" gekennzeichneten Sender kannst du nun löschen. Dazu wieder die gelbe Taste(entfernen) usw.
    Das ganze müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen.:winken:
     
  6. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender löschen im Receiver

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender löschen im Receiver

    Ich muß Dich leider enttäuschen. seit dem Start von Premiere STAR befindet sich kein VIC Schmuddelsender mehr in den Premiere Listen.
    Du müsstest ein Werksreset Durchführen und einen Neuen Sendersuchlauf machen.
    Und diese Sender sind aus deiner Premiere Liste weg.:winken:
     
  8. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sender löschen im Receiver

    Leider muss ich mal wieder einen typischen Meckerthread. Statt dem Nutzer konkrete Hilfe anzubieten, wird erst mal zum wilden Rundumschlag gegen zertifizierte Receiver ausgeholt.
    Dabei: ist bei dem angesprochenen Receiver das Löschen gar nicht gesperrt. Leider kommt eine dementsprechende Hilfe erst in der 14. Antwort.

    Außerdem gibt es bei den meisten zertifizierten Receivern, wie auch beim PDR9700 die Möglichkeit Kanäle zu sperren. (Wenn man auf dem Kanal ist, die rote Taste drücken).

    Und wie Thrakhath schon sagt, reicht es für die meisten wohl, ihre Liste mit 99 Programmen belegen zu können.

    Also helft den Leuten die Hilfe suchen erst mal und meckert dann erst.

    Gruß

    BoxIt
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender löschen im Receiver

    Wen für Dich Post 14 eine Antwort ist, kann man sich ja demnächst auf solche Sprüche begrenzen.
     
  10. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender löschen im Receiver

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007