1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender lässt sich nicht einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Brand, 18. Januar 2006.

  1. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
    Wollte bei meinem Galaxis easy world nach langer Zeit mal neue Sender einstellen, z.B. "Das Vierte". Manuelle Eingabe der Senderdaten klappte nicht. Habe Suchlauf gestartet, den Sender aber auch in der neuen Liste nicht gefunden. Receiver zu meinem Händler gebracht. Der sagte, dass "das Vierte" bereits in der Liste auf Platz 305 wäre und knöpfte mir dafür 16€ ab. Wieder zu Hause erschien auf 305 zwar der Sendername, aber kein Bild, dafür "kein Signal". Erneut beim Händler angerufen: "Dann muss es an der Antennenanlage liegen. Wir müssen vor Ort messen." Da das sicher nicht billig wird meine Frage:

    Kann es sein, dass von der Antenne (Quad-LNB) Signale für einen oder wenige Sender nicht geliefert werden? Alle bisherigen Sender (Hor. und vert.) kommen mit guter Qualität!

    Danke im Voraus
    Achim
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender lässt sich nicht einstellen

    Ich würd mal die komplette Programmliste löschen und danach alle Sender neu suchen. Wenn Sender nicht gefunden werden, liegt es nämlich meistens daran, weil an selbiger Position teilweise vor Ewigkeiten einmal andere Sender aufgeschaltet waren.
    Solange diese Programmleichen nicht gelöscht werden, geht der Receiver bei einem Suchlauf davon aus, daß die neuen Sender schon vorhanden sind.

    Falls es bei dir ein generelles Problem ist, dürftest du folgende Sender auch nicht empfangen können:
    Liebevoll TV
    Wellenlaenge TV
    Traumkontakt TV
    Venus Club TV
    Ringtone TV
    ProMarkt TV
    Amore-TV
    Orion TV
    Aah TV
    Dein Flirtfeuer
    TV Gusto
    1-2-3 TV
    Deluxe Music
    Job TV 24
    Arena
    Jamba! TV

    Das ist zwar alles nur Schrott... aber falls du das alles oder teilweise empfangen kannst, liegt es nicht an der Satanlage.

    Gruß Indymal
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sender lässt sich nicht einstellen

    mein händler hätte mir keine 16 € abgeknöpft. das ist für mich unverschämt. ich würde das teil nehmen und noch einmal zu ihm gehen und ihn bitten, dass er das teil in deinem beisein anschliesst und dir progammplatz 305 zeigt. ich vermute nämlich, der hat es nur an einen tv angeschlossen und durchgeschaltet und da war es voreingestellt.
    wenn er allerdings auf diesem platz in deinem beisein das 4.bekommt, dann könnte es doch was mit deiner anlage sein. ( glaube ich aber nicht ).
     
  4. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender lässt sich nicht einstellen

    Den Verdacht, dass er gar kein Bild hatte, hatte ich auch schon.
    Jetzt hab ich mir einen anderen Receiver (Kathrein UFD 580) besorgt, nach Programmlistenupdate war "Das Vierte" auf Programm 9. Aber: auch hier ke i n Bild !!! Woran kann das nur liegen??
    Achim
     
  5. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Sender lässt sich nicht einstellen

    ich würde mal diese vorschäge ausführen.
     
  6. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender lässt sich nicht einstellen

    Ich finde keinen dieser Sender in der Liste. Habe auch meinen PC mit einer Pnnacle-Karte am Quad-LNB. Auch der findet beim Suchlauf keines dieser Programme.
    Gruß
    Achim
     
  7. Brand

    Brand Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender lässt sich nicht einstellen

    Jetzt steht es fest: Es ist nicht der Receiver oder die Receivereinstellung: Habe den Receiver an die Schüssel eines Nachbarn angeschlossen. Dort funktioniert "Das Vierte". An meiner 3 Jahre alten Kathreinanlage meledet er dagegen: kein Signal. Woran kann das nur liegen? Alle anderen (mir bekannten) Sender kommen mit guter Qualität, nie Störungen ???????????????

    Vielleicht hat jemand eine Idee???
    Gruß
    Achim