1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender - kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dalmatinerin2, 22. November 2004.

  1. Dalmatinerin2

    Dalmatinerin2 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!
    Seit gestern haben wir folgendes Problem: Kein Empfang auf RTL, RTL II, SuperRTL und auf allen Premiere-Sendern. Auf den anderen haben wir teilweise die Blöckchen-Version. Das heißt Fernsehgenuß PUR!

    DECT-Telefon ist keines in der Nähe, die Nachbarn haben auch keine neuen Telefone. 14 Monate gab es keine Probleme. Es begann gestern. Wir haben aber nichts verändert.

    Heute morgen habe ich mir ein neues LNB besorgt und umgebaut. Die Sender sind jetzt wieder klar bis auf RTL, RTL II, SuperRTL und alle Premiere-Sender.

    Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen kann. Die Schüsselposition hat sich auch nicht verändert.

    Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Hat es vielleicht Sinn beim Receiver ein Update zu machen? (TechniSat)

    Im voraus schon mal Danke!

    Dalmi
     
  2. Dalmatinerin2

    Dalmatinerin2 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Sender - kein Empfang

    Ups! Noch einen Sender vergessen: Auch ZDF bekommt kein Signal!!!:mad:
     
  3. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Sender - kein Empfang

    Servus,

    sicher das sich die Schüssel nicht verstellt hat.:eek:

    Sind die Receiver direkt am LNB dran oder ist ein Multischalter montiert. :eek:
     
  4. Dalmatinerin2

    Dalmatinerin2 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Sender - kein Empfang

    Eigentlich schon! Zumal sie auch relativ windgeschützt angebracht ist. Ich fahre jetzt noch mal zu meinem Händler und besorge mir ein weiteres LNB.

    Die Receiver sind direkt am LNB.

    Sollte es mit dem 2. neuen LNB nicht klappen, versuche ich nochmal die Schüssel neu auszurichten.
     

Diese Seite empfehlen