1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender im Bouquet 'Andere' dauerhaft löschen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mr_Niemand, 1. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Eine solche Option habe ich dort noch nie gesehen daher wüsste ich auch nicht wie ich sie aufrufen sollte.
    Gruß Gorcon
     
  2. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich mit links/rechts durch die Bouquets schalte erscheint das versteckte tatsächlich nicht mehr.

    Jedoch lande ich beim manuellen schalten mit hoch/runter auch bei den Sendern aus dem versteckten Bouquets. Gibt es eine Möglichkeit, dass diese gar nicht mehr erscheinen?
     
  3. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sollte ich mich so täuschen?
    Ich benutze einiger Zeit nicht mehr diese ältere SW.
    Denke aber, dass man mit der D-Box-Taste in der Bouquetverwaltung und Blaue Taste, zur Option Verstecken gelangt ist, es wurde nur nicht quittiert durch eine Markierung.
    Ich werde es bei Gelegenheit mal nachvollziehen.
     
  4. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Bouquet verschwindet auch tatsächlich, nur lassen sich die Sender im Bouquet weiterhin aber die Zifferntasten (Sendernummer) bzw. den Tasten hoch/runter anwählen.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist richtig, auch in neuen Versionen ist das so.
     
  6. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es denn eine Möglichkeit z.B. die Sendersuche so zu manipulieren, dass nur noch die Programme mit den öff-rechtl. Sendern gefunden werden?

    Habe mal versucht an die service.xml zu editieren, die Sendersuche hat danach aber trotzdem alle Sender im Kabel gefunden.
     
  7. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde dein Vorhaben nicht sehr sinnvoll.
    Wie willst du später neue Angebote finden, wenn du die Suche zuvor ausschließt?
     
  8. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn man services.xml und bouquets.xml auf der D-Box löscht, so wird das gesamte Kabel durchsucht.

    Im Notfall läßt sich der alte Zustand wieder herstellen.
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es gibt an andere Stelle noch die cables.xml und die satellites.xml.
    Diese enthalten die zu durchsuchenden Bereiche und deren Parameter.

    <small>[ 01. Januar 2004, 22:29: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  10. Mr_Niemand

    Mr_Niemand Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wo finde ich denn die cables.xml?