1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender gehen und dann wieder nicht?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Zaphyros, 2. Juli 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Sender gehen und dann wieder nicht?

    Hat sinngemäß was mit dem berühmten trojanischen Pferd was zu tun.;);)


    Spaß beseite:

    In Post#8 hatte man Dir verlinkt, dass ein Member mit ähnlichen Problemen wie Du, durch Neumontage der F-Stecker den LNB Austausch vermeiden konnte.

    Hast Du das denn inzwischen gemacht?

    Ob er die Neumontage der F-Stecker zu Zeiten gemacht hatte, an dem sowieso Empfang gegeben war, hat er nicht mitgeteilt und hat sich auch nicht mehr gemeldet - wie üblich.

    Was soll denn überhaupt so eine einzige Erfolgsmeldung, wenn ich über einige Jahre hinweg gleich dutzendfach bei solchen Vorkommnissen meine eigenen zu den Amigos mitgebrachten vollfunktionstüchtigen Kabel nix brachten und nur der LNB Austausch erfolgreich war, so wie das auch x-fach im Internet von den Usern berichtet wird.

    Überigens:

    Meine 8 F-Stecker an den LNBs wurden mit ganz normalen F-Steckern versehen und nicht mit Crimpversion und weitere 16 Stück am MS und den Receivern.

    Gleiches gilt für dutzende von mir konzipierte Multiempfansanlagen und da werkeln auch so ca. 200 normale F-Stecker allein an den LNBs seit bis zu 5 Jahren völlig problemlos.:winken:
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sender gehen und dann wieder nicht?

    ehm bei mir ist nix kaputt,

    ich habe 19 Jahre Unterhaltungselectronik inclusive Sat Technik verkauft,
    so das ich genug Kunden vor mir stehen hatte die sich gewundert haben das sie nach ner Kurzen Korrektur ihrer Schüssel auf einmal wieder empfang hatten,und die hunderte Sat Receiver die kaput waren und durch meine "Heilenden Hände" nur durch anschließen an unsere hausanlage ohne Einstellungsveränderung auf einmal Wundergeheilt wurden und alle Sender da waren wo sie hingehören.
    Wo doch der Kunde Stein und Bein schwörte das selbst der allwissende Nachbar der mehr Ahnung hatte als wir depperten Verkäufer es schon nicht hinbekommen hat,und holla die Waldfee er funktionierte doch.

    oh gingen manche wie bockige Kleinkinder nach Hause als sie feststellen mussten das was an ihrer Anlage zu Hause nicht stimmen muss.

    aber das hilft dem threadsteller nun nicht mehr weiter,

    was mir aber einfällt,da es sich hauptsächlich zur Mittagszeit ereignen soll,was ist es denn für ne Schüssel,also Prinzip? Offset oder Direktstrahler und wo steht sie,denn der name des Eröffners kommt mir Griechisch vor,nicht das er garnicht in Deutschland ist mit der Schüssel.

    denn wir hatten für unsere Hausanlage in der Firma noch ne alte Direktstrahler Schüsel von Kathrein wo das LNB sich genau über dem Brennpunkt befindet,dort hatten wir auch manchmal Probleme mit der starken Sonneneinstrahlung und vom Schnee im Winter ganz zu schweigen.