1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender-flut-wahnsinn.. :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 30. August 2006.

  1. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Ich nehm da auch viel auf, aber ich komm teilweise nicht mit dem Anschauen hinterher
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Das Problem kenne ich auch, ich hoffe auf den Winter:D
     
  3. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    also über senderflut reden wir nochmal, wenn ihr mal sky UK erlebt habt ;)

    da ist das deutsche "entavio" und "ÖR" Programmangebot doch kinderkram dagegen ;)

    allerdings: das angebot über Sky UK ist deutlich strukturierter als das der deutschen sender. mittelklassen-trash wie auf RTL und SAT.1 sieht man dort eher weniger, wenn schon trash dann richtig US-Trash ;)

    dort können auch sender existieren, die grad mal mit der besten sendung im monat 80.000 zuschauer haben. und die senden nicht call-in sondern ganz normales programm mit werbung drin (und auch keine sex oder klingeltonwerbung)
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    und schon wieder ist einer dazu gekommen...ich nehme ein cafe mit 2 stück zucker...;)
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    nichts :(
    das ist ein große problem vor allem bei SAT Betreibern.
    Die lassen ungesichtet jeden Schrott drauf der seine Brieftasche zückt, zum Schaden der Nutzer :(
     
  6. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Ausser er ist Premiere geeignet,dann ist 100-199 nicht löschbar.(jaja,gibt bestimmt auch welche wo das nicht so is!)
    Ist ja niemand gezwungen alles zu gucken.Von daher gild die devise "mehr is besser",ich glaub nicht das jeder neue sender,sich teure Rechte kaufen kann.
    Von daher werden im Deutschen "FreeTV" wohl auf alnge sicht irgendwelche Blockbuster bei RTL,SAT 1,Pro7,Kabel1 und RTL2 laufen.
    Und Oma Elfriedes unglaubliche Geschichte vom strickenden Ferkel werden dann halt bei Strickel TV gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  7. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Na gut, aber wer sich einen lizensierten Receiver ins Haus holt, ist auch selbst schuld! Ich sage nicht, dass diese Receiver nichts taugen, es gibt sogar sehr gute, aber ich persönlich möchte mir von meinem Receiver nichts vorschreiben lassen...
    Was deutsches Pay-TV angeht, kann man alles mit einem entsprechendem Modul, vollkommen legal entschlüsseln.Vielen fehlt jedoch bei Premiere die Multifeed Option, bei z.B. Premiere Direkt, es gibt auch Receiver, die nicht ofiziell lizensiert sind, es aber durch ein Software Update trotzdem können, z.B. der Homecast S5001 CI, der jetzt "Premiere Ready" ist.
    In anderen Ländern ist das anders, da benötigt man wirklich einen geeigneten Receiver, z.B. Sky;Cyfrowy Polsat;Orbit. (Ob man das mit bestimmten Receivern umgehen kann, weiss ich nicht, jedoch wäre es dann auch nicht mehr legal!)

    Ich "sammele" auch nahezu alle Sender, die ich empfangen kann, aber es gibt Sender, mit denen ich meinen Receiver einfach nicht "verseuchen" will und diese werden halt gelöscht.

    Gruß Philabolle :winken:
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Schön, dass Du Deinen Senf auch hier zum besten gibst.
    Das nennt man DEMOKRATIE. Der Zuschauer entscheidet was Erfolg haben soll, nicht der Netzwerkbetreiber, was Erfolg haben darf.
    Solange über Sat so viele Kapazotäten da sind, dass kein Sender ausgeschlossen werden muss (und diese Kapazitäten sind noch auf Jahre da), ist das völlig i.O. Jeder dieser von Dir als "Schrott" titulierten Sender hat sein Publikum, denn ohne dieses würden sie nicht existieren. Und Du musst diese Sender weder einschalten noch überhaupt mit dem Receiver einlesen...
    Wo also ist der Schaden für den Zuschauer, wenn er aus einem breiteren Angebot auswählen kann? Im Gegenteil: Er hat einen Mehrwert! Aber als Kabelkunde würd eich mich auch ärgern, dass es schon wieder einen Sender gibt, den man als Kabeljunkie nicht sehen kann. Aber anstatt mal dem KNB ordentlich heimzuleuchten, schlägst Du auf Sat ein. Hier sind die Sender immerhin (noch!) frei, das zu senden und das so zu senden, wie sie wollen.

    Und jetzt wird's persönlich:
    Wenn man aber natürlich nicht selber in der Lage ist, zu entscheiden, was für einen gut und schlecht ist, und dafür den Netzwerkbetreiber braucht, dann kann ich schon verstehen, dass man sich von ASTRA mit seinem breiten Angebot an Sendern überfordert fühlt. Das ist halt nicht wie bei Muttern, die einem Hose und Pulli rauslegt, sondern man muss eben selber den Schrank aufmachen (und um im Bild zu bleiben) eben manchmal auch einfach zu lassen...
    Ich brauche und will jedenfalls niemanden, der mir vorschreibt, welche Sender ich zu empfangen habe oder welche nicht - mit Ausnahme der Sender natürlich, die als Veranstalter ihrer Programme darüber selbstverständlich das Hoheitsrecht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  9. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Meine Meinung! Es gibt immer wieder bestimmte Kanäle, die z.B. mit Absicht auf eine kleine Zielgruppe angepasst sind, diese aber speziell abdecken.
    Es gibt viele Sender die zwar nur relativ wenigen Leuten gefallen, aber diesen Leuten sehr viel Freude bereiten.
    Z.B. der Eisenbahner findet manche Sendugen auf Bahn TV evtl. sehr gut, andere Leute löschen den Sender, da es dort keine Blockbuster gibt.

    Ich finde es nach wie vor gut, dass es so viele Sender gibt, da so wirklich jedes Interessengebiet abgedeckt werden kann. (Mit einer Hand voll Sendern wäre dies sicherlich nicht möglich, oder es würde wie im Kabel enden und einige Sendeplätze würden mal 2 Stunden ein fenster von Sender A zeigen, dann ein 15 Minuten Fenster von Sender B und so weiter...)

    Gruß Philabolle :winken:
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    ach und das ist im digitalen Kabel anders? :rolleyes: