1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender-flut-wahnsinn.. :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 30. August 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Naja, vielleicht ergibt sich der Rückgang von 230 auf 130 Minuten ja aufgrund der ganzen entfallenden Werbung, die man mit einem Festplattenrekorder ja überspringen kann :D Obwohl ein Werbeanteil von 77% in 230 Minuten doch etwas hoch ist...
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Gut, jetzt sind wir aber weit weg vom Durchschnitt. Ich habe einen NEC Beamer und einen recht guten Panasonic DVD Player, der auch aus herkömmlichen DVDs ein wirklich gutes Bild rausholt. Was ich bisher an HDTV gesehen habe rechtfertigt (für mich persönlich) noch nicht den Umstieg, zumal ich mit Flatrate in der Videothek um die Ecke soviel DVDs ausleihen kann wie ich möchte, und vor allem die Filme die ich möchte, denn abgesehen von der Qualität, möchte ich auch Filme sehen die mir gefallen, oder zumindest gefallen könnten. Mein persönliches Highlight aus der Videothek zur Zeit ist z.B. der Film "Stay", wo kann ich den wann auf HDTV sehen? (tolle Bilder, sehr dichte Atmosphäre, rätselhafte Geschichte)
    Ich schaue einen Film ja nicht weil der gerade in HDTV verfügbar ist.
    Auch finde ich es schade dass die Filmindustrie sich nicht auf einen Standard einigen konnte, ich schätze der Streit um HD-DVD und Blueray kostet die Filmindustrie letztendlich viel mehr als jeder Kompromiss, der die Markteinführung auch nur ein halbes Jahr früher hätte ermöglichen können.

    Naja, wie auch immer, ich denke die nächsten Jahre könnten recht interessante Zeiten werden was die Entwicklung des Fernsehmarktes angeht, vielleicht kommen noch ganz neue Modelle auf uns zu, die wir heute noch gar nicht abschätzen können.


    Obwohl, wie war noch gleich der chinesische Fluch?

    "Mögest du in interessanten Zeiten leben!"

    in diesem Sinne ;)

    Gruß
    emtewe
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Gibts doch schon ewig, richte mal ne Kamera auf nen Fernseh. Wieviel Bilder du dann im Bild siehst kannst du fast nicht zählen.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Stimmt so nicht. Überraschenderweise führt die Digitalisierung des Fernsehen dazu, daß die Menschen weniger Zeit vor dem Bildschirm verbringen. Das ergab eine kürzlich vorgestellte Studie. Grund ist, daß mit zunehmender Programmvielfalt die Menschen weniger zappen, sondern mehr gezielt fernsehen.

    Rein persönlich kann ich da nur zustimmen, bei mir ist das so. Seit dem ich auf Digital umgestiegen bin (durch Premiere), schau ich letztendlich weniger Fernseh, dafür gezielt. Zappen tu ich kaum noch. Die Privaten laß ich schon wegen dem Müll, den die senden, seit langem links liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich schaue vor allem Sport live im TV, Filme nur wenn mir die Zeit passt. Ansonsten nehme ich sie auf Festplatte auf und schaue später.
    Leider hat das den Nachteil, dass man durch die zunehmenden Wiederholungen (Premiere, ÖR auf Digitalkanälen) einige Sendungen verpasst, weil man weiß, dass man auch die nächten Wiederholungen noch aufnehmen/schauen kann. Irgendwann ist dann die letzte Wiederholung gelaufen und man hat keine Aufnahme.
    Und durch weniger Zapping und größere Senderauswahl verpasst man ab und zu Sendungen, die nur einmal oder versteckt laufen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.961
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Unser Sponsor hat auch was von der Studie gehört ;)

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_104793.html

    Ja, das stimmt allerdings auch, ist mir sicherlich auch schon passiert. Beim Zappen bleibt man schon ab und zu an Sendungen hängen, die man sonst nicht sehen würde. Auch an guten.
     
  7. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Es ist so dass die etablierten sender in der Sackgasse stecken, gefangen im eiggenen Quotenwahn. Der Gewinn soll maximiert werden doch die Produktionen sollen immer billiger werden. Das amcht sich bemerkbar und die Leute schalten eben. Nehmen wir heute Mittwoch Abend. Nach Stargate Atlantis kommt auf allen Sendern nur noch Müll. Ich sitze am Computer und nacher schaue ich mal auf meine Festplatte was ich noch so habe oder in meine DVD Sammlung.

    Übrigens

    Gute Sendungen kommen bei Phoenix zwischen Mitternacht und früh, da freut sich der Onlinrecorder
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Nichts gegen Phoenix, auf den lasse ich nichts kommen. Aber zu den von Dir genannten zeiten laufen doch nur Wiederholungen. I.d.R. wechselt sich da die Phoenix-Runde und Der Tag ab, bis morgens dann das neue Programm losgeht.

    Aber offenbar haben sie da etwas geändert, wie ich sehe, bringen die da jetzt komplette Doku-Reihen am Stück... hoffentlich bleibt das so, auch wenn es kaum einer sehen dürfte. Ist aber in jedem Fall besser, als die besagte WH-Schleife.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Das gibt es schon länger, aber immer nur für einzelne oder wenige zusammenhängende Tage.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Leider geben die bei ihren Dokumentationen nie an wie alt die sind, ausser hinterher im Abspann. Ich habe mal irgendwann nachts eine Dokureihe zum Thema Gehirn aufgenommen, nur leider waren viele der Beiträge aus der Mitte der 90er Jahre, und der Inhalt vielfach nicht mehr aktuell, und inzwischen widerlegt oder zumindest in Frage gestellt.
    Wäre wirklich schön wenn die bei ihren Dokumentationen zumindest vorher darauf hinweisen würden, ob es sich um Geschichte oder Aktuelles handelt. Es gibt nun mal Forschungsbereiche in denen sich in 10 Jahren einiges ändert.

    Gruß
    emtewe