1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sender-flut-wahnsinn.. :-(

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 30. August 2006.

  1. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    wann warst du auf der letzten buchmesse? wann warst du zuletzt in einer buchhandlung? studierte juristen? träum weiter...

    (PS: jeder der ein buch schreibt, ist qua definition ein autor... es gibt keine bücher von nicht-autoren)
     
  2. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    ich lach mich Kaputt :) besser hätte ich es nicht sagen können.
    Dann gibts auch Fernseher mit Bild in Bild in Bild in Bild Funktion. wollte ich schon immer haben :/
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Stimmt, ich habe bei einem DVB-T Receiver so eine Kanalvorschau, wo 9 Kanäle in Standbildern gleichzeitig dargestellt werden. Ich hatte mir schon immer gewünscht dort 16 Kanäle bewegt statt nur 9 im Stand zu sehen, und den Ton bitte von allen gemischt statt nur den Ton eines gewählten Kanals;)
     
  4. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Zu dem Theradtitel passt auch diese Meldung von Sat+Kabel:
    Die Dolphin-Protagonisten wollen den zuschauern also die Sendervielfalt einschränken, damit diese mehr und länger gucken, sehr scharfsinnig :eek:

     
  5. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    :) also man kann das ja jetzt auch immer weiter spinnen, aber hab so eben ne Marktlücke enddeckt. Wann wird der erste Arzt einem zusätzliche ohren und Augen anoperieren können?
     
  6. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Abgesehen davon, dass ich keineswegs von einer durchschnittlichen Sehdauer von 130 Minuten ausgehe...

    Der gemeine Deutsche hat einfach zu viel Angst zuzugeben, dass er doch am Tag mal 4 und mehr Stunden vor der Glotze hängt - das wäre ja peinlich...

    Was will man heutzutage mit 130 Minuten am Tag denn sehen? Einen Film, die Nachrichten und dann sind die auch weg... Mags glauben wer will, aber ich erachte 130 Minuten alles andere als Durchschnitt.

    Genauso wie einige die hier schreien über die Qualität der Sender genau diese doch das ein oder andere Mal nutzen... Hauptsache man kann so tun, als sei man etwas besseres? Dass hier nicht die Zielgruppe GZSZ schreibt sollte uns allen klar sein, aber Leute, wer von Euch guckt es sich nicht vielleicht doch mal an? Ist man deswegen dumm? Nein... Ich glaube nicht daran, dass Fernsehen verdummt, ich gaube daran, dass dummes Fernsehen nur sein dummes Publikum findet und nichts anderes. - Und ich halte mich auch keinesfalls für dumm, nur weil ich mehr als 4 Stunden am Tag die Glotze laufen habe.

    Aber zurück zum Thema ;) brannte mir nur mal auf den Nägeln...

    Gruß,
    Scherzo
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Ich kann mir das schon vorstellen, mein Fernsehkonsum ist sicher zurückgegangen, mein DVD-Konsum ist gleichermaßen deutlich gestiegen. Im Fernshen gibt's nur noch gelegentlich ein wenig Simpsons oder Star Trek, von HD ohne Werbung versteht sich, sowie Dokumentationen und Nachrichten, letzteres übrigens als einziges noch live. Selbst Dokus ohne Werbung gibt'S nur noch von Platte, so kann man langweilige Stellen vorspulen.
    Spielfilme gibt's grundsätzlich nur noch von DVD, ich will guten Ton und gutes Bild. Insofern kann ich mir schon vorstellen dass das hinkommt...

    Gruß
    emtewe
     
  8. Scherzo

    Scherzo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Das mag sein, dennoch kann ich nicht von "uns" als deutschem Durchschnitt ausgehen.
    Ich denke Leute, wie wir - denn ich zähle mich auch zu "wenn ich was gucke, das mich _echt_ interessiert, dann DVD o.ä." - zählen einfach zu der Minderheit. Ich erachte die ganzen Forenschreiber hier ebenso als Minderheit. Wir können immer alles diskutieren, wie wir wollen, dennoch sollte man hier auch mal davon abkommen seine eigene Meinung oder die eigenen Gewohnheiten auf ganz Deutschland umzulegen...

    Meine Meinung zu der Zahl: Entweder nicht repräsentativ oder gelogen. Aber was ist heutzutage schon repräsentativ... In meinen Augen gar nichts...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Naja, es heisst doch im Text, "Befragt wurden 3.000 Haushalte, die bereits heute mit digitaler Technik im Wohnzimmer leben." das sagt doch eigentlich alles. Wer heute angibt komplett auf digital umgestiegen zu sein, der gehört doch ohnehin irgendwie zu den early adopters. Soviel zur Repräsentativität der Umfrage...

    Gruß
    emtewe
     
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: sender-flut-wahnsinn.. :-(

    Hallo emtewe,wenn du sagst "Spielfilme gibt's grundsätzlich nur von DVD's. Ich will gutes Bild und guten Ton" dann geht deine ganze Rechnung nicht richtig auf.
    Gerade weil ich gutes Bild und guten Ton haben möchte, sehe ich mehr Fernsehen , Nämlich HDTV !
    Gut, meine Sehgewohnheiten sind sicherlich auch ( noch ) nicht repräsentativ, aber deine wohl auch nicht.
    Durchschnittlich wird von Jahr zu Jahr mehr TV konsumiert.
    Der eine , weil es mehr Sender gibt, manch anderer aber auch, weil man aus der Masse auch mehr qualitativ besseres herausfiltern kann.