1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender finden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Film-Liebhaber, 24. Juli 2006.

  1. Film-Liebhaber

    Film-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Habe einen Medion 8386 und Power Cinema als Programm.

    Habe Sendersuchlauf durchlaufen lassen und Astra 1C etc und 3A als Sateliten angebeben. Habe aber nur die ganzen ausländischen Sender. Bei den Deutschen erscheint ein goldener Schlüssel rechts unten und sonst nichts im Bild.

    Wer kann mir helfen. Herzlichen Dank für die Mühe.
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sender finden

    Na ja, vielleicht mal ein anderen Satelliten auswählen? Du solltest die Position 19,2°Ost irgendwo in deinem Programm finden. 3A ist definitiv falsch, der steht auf 23,5° und der 1C - lebt der überhaupt noch??!?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender finden

    Auf Astra 3 A sind die Deutschen Programme Grundverschlüsselt.
    Nur mit einer freigeschalteten Kabel Deutschland Smardcard zu entschlüsseln.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sender finden

    Nelli, ich gehe doch mal davon aus, daß er die Schüssel auf 19,2° Ost ausgerichtet hat? Wenn er die tatsächlich auf 3A, also 23,5° hätte, wäre das jedenfalls eine Erklärung!

    Somit die Frage an den Threadersteller: Hat die Schüssel denn schon mal deutsche Programme empfangen? Wurde sie zwischenzeitlich neu ausgerichtet?
     
  5. Film-Liebhaber

    Film-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Sender finden

    Danke für die Rückmeldung, ich bin sehr froh für die Hilfe.

    Also: Mit der Schüssel empfange ich mit einem nicht-digitalen Receiver deutsche Programme. Digital sind das meine ersten Versuche.
    Die Schüssel ist auf dem Dach meines Vermieters und ist nicht neu ausgerichtet worden.

    Welche Gradzahl (19,2?) ich habe, kann ich aus meinem Programm (Power Cinema) nicht ersehen, es bietet mir folgende Optionen an:
    Astra 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C (E 19)
    Astra 1D (E23)
    Astra 2A, 2B, 2D (E 28)
    Astra 3A (E 28)

    (Hilft das indirekt für die Gradzahl)

    Habe dann auf der Page "KingofSat" gesehen, daß deutsche Sender auf Astra 3A sind und das bei den Grundeinstellungen eingegeben. Aber wie gesagt, es kamen nur ausländische Sender, bzw die deutschen nur als blaues Fenster mit einem Schlüssel (wobei komischeweise das Programm der jeweiligen Sender angebeben wurde)

    Ich warte auf eure Antwort und danke herzlich für die Mühe.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Sender finden

    Was stehtr denn in der Klammer, die du extra mitgeschrieben hast:
    (E 19)=East 19°
    (E 23)=East 23°
    (E 28)=East 28°
     
  7. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sender finden

    Vergiss mal den Astra 3A! Der ist es mit Sicherheit nicht, da der KEINERLEI analog-Signale ausstrahlt!

    Sehe dein Problem eher hier:

    Sicher, daß die Schüssel überhaupt für den Empfang des Highbandes ausgelegt ist ("digitaltauglich")? Ggf. mal beim Vermieter fragen, wann die Anlage errichtet wurde und ob die dann schon auf digital umgerüstet wurde.

    Wenn nicht, dürftest du eine Menge spanischer, verschlüsselter Sender, DW-TV, bibel.tv und so was empfangen. E19 wäre schon richtig.
     
  8. Film-Liebhaber

    Film-Liebhaber Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Sender finden

    Ich werde den Vermieter mal fragen.

    ich dachte, wenn ich Bibel TV und die ausländischen Sender bekomme, dann habe ich auch eine digitale Schüssel?

    Ist dem nicht so?
     
  9. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Sender finden

    Nein! Du bekommst lediglich die wenigen digitalen Sender im Lowband, das normalerweise analog genutzt wird. Nicht jedoch die Sender aus dem Highband, welches ausschließlich digitale Sender beheimatet! Folglich Anlage - wenn du es so nennen magst - nicht "digitaltauglich".
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sender finden

    Das Du Bibel TV empfangen kannst hast Du nicht geschrieben.
    So sieht die Sache jetzt ganz anders aus.
    Warscheinlich nur eine analog Astra 19,2° Ost Anlage.
    Bibel TV und die anderen Ausländer die Du empfangen kannst senden Auf Frequenzen die auch von einem sogenannten analog LNB empfangen werden können.
    Mus warscheinlich vom Vermieter umgerüstet werden.
    LNB tauschen.
     

Diese Seite empfehlen