1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von umuto, 15. Februar 2007.

  1. umuto

    umuto Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mir ein dvbt stick mit Miniantenne gekauft. Da ich wusste, dass diese kleine Antenne sogut wie keinen Empfang bei mir haben wird, hab ich mir einfach einen Adapter dazugekauft, womit ich einfach die Hausantenne nutzen kann. Die Kanalsuche war größtenteils erfolgreich, jedoch fehlen einige Sender wie zum Beispiel: ProSieben, RTL, Sat.1, Kabel1, ViVA, N-TV.
    Vielleicht ist noch dazuzusagen, dass ich in Berlin wohne, also denk ich mal, dass ich in keinem Empfangsloch bin.

    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diese Sender doch noch kriege.

    Vielen Dank im Vorraus, Gruß aus Berlin
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Sender fehlen!

    manuelle Eingabe der Parameter?
    Hilfreich wäre auch der Name des Sticks und der Software.
     
  3. umuto

    umuto Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sender fehlen!

    Also das Gerät hab ich bei ebay gekauft, es trägt die Aufschrift: DVB-T USB DONGLE und die beigelieferte Software nennt sich: BlazeVideo (BlazeDTV 2.0).

    Also ich kann einen automatischen Sendesuchlauf starten und einen manuellen, wenn du das meinst.
     
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sender fehlen!

    Das ist verwunderlich, denn gerade diese Frequenzen kommen mit 98% Stärke und 73% bis 85% Qualität bei mir an.

    Welche Sender bekommst Du denn mit der kleinen Stabantenne rein, vorallem wenn Du sie waagerecht quer zum Fernsehturm ausrichtest?


    Golphi
     
  5. umuto

    umuto Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sender fehlen!

    Also ich benutze gerade meine Hausantenne. Soll ich es mal mit der kleinen Antenne versuchen?
     
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sender fehlen!


    Versuch macht klug.



    Golphi
     
  7. umuto

    umuto Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Sender fehlen!

    Vielen Dank Golphi. Benutz' zwar jetzt weiter meine Hausantenne, hab einfach paar Sendersuchlaufe gestartet und da hat er die gewünschten Sender gefunden :), danke für deine hilfe!

    Freundlicher Gruß. umuto
     
  8. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sender fehlen!

    Zeigt Deine Software die Empfangsstärke und -qualität an?


    Golphi
     

Diese Seite empfehlen