1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Fehlen Terratec 1200 DVB-T Kiel

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von deadlink, 12. Dezember 2004.

1. J-H8z-404

J-H8z-404 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sender Fehlen Terratec 1200 DVB-T Kiel

@Thomas

Hi, leider kann ich nur deadlink recht geben. Es scheint ein Softwareproblem zu sein. Bei einem Kollegen und bei mir hat die Software unabhängig voneinander im Norden und Süden Berlin's drei der vier SAT1ProSieben-Sender im Suchlauf außen vor gelassen. Nur PRO7 kam herein; dafür mit der besten Signalstärke, die meine Billig-Passivantenne hergibt. Habe das Problem mittels der Sceneo-Demoversion gelöst. Da kann man nach dem Suchlauf noch die Senderdaten abschreiben und dann manuell in die Terratec-Software eingeben. Seitdem habe ich auch die anderen drei Sender in der vollen Signalstärke...

Dafür hat die Software bei Timeraufnahmen Probleme, wenn der Sender nicht vorher manuell eingestellt wurde (oder wenn man den Sender für weitere Aufnahmen wechselt). Den Versuch quittiert sie mit der weihnachtlichen Fehlermeldung "Access Violation bei dxmasf.dll" und vollkommener Dienstverweigerung bis nach einem kompletten Neustart des Rechners.

Weihnachtliche Grüße, Jan.

2. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Fehlen Terratec 1200 DVB-T Kiel

Ok. Dann sage ich mal ganz nett danke für die detaillierten Infos. Ich werde das Problem weitergeben, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Feiert noch schön... ;)