1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender fehlen; LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von puppetmaster, 26. Februar 2005.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sender fehlen; LNB?

    Das hängt vom Receiver ab, üblicherweise sollte es 11700MHz sein. Einige Hersteller benutzen aber auch 11800MHz.
    Ein Receiver der nur für Highband-Empfang eingestellt ist, kann ab 11550MHz empfangen (10600MHz + 950MHz), ein Receiver der nur für Lowbandempfang eingestellt ist, kann je nach Receiver bis 11950MHz (9750MHz + max.Sat-ZF) empfangen. Das ganze hängt dann noch von der Güte des LNBs ab.
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender fehlen; LNB?

    Dann geht kein einzelnes analoges Programm, deshalb fragte ich:
    und das wäre ja dann auf allen analogen Receiver, und die 4 Receiver sollen ja laufen. Dann hätte man auf alle 4 Receiver jeden Programmplatz von V auf H und H auf V tauschen müssen.

    Wenn sich die Mühe jemand gemacht hat ..........., da hätte man sich aber schon mal fragen müssen, ob da vielleicht was nicht stimmt, wenn das so wäre.

    digiface
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender fehlen; LNB?

    Ich frage dich jetzt mal: Wer hat bei den meisten Receivern die Senderprogrammierung der Hersteller übernommen?
    Also wurden so und so alle Programme neu eingestellt. Meist ist auch ein Feinabgleich erforderlich gewesen. Also hat ein Vertauschen von H und V fast niemanden verwundert oder gestört.
     
  4. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sender fehlen; LNB?

    @puppetmaster

    Suche doch mal bei einem Analog-Receiver die Polarisationseinstellung für einen funktionierenden Analogsender heraus und vergleiche das mit den Daten von www.lyngsat.com ! Dann sollte klar sein, ob eine Kabelvertauschung die Ursache ist. Wenn ja, solltest du wohl in den sauren Apfel beißen und die Programmierung der 4 Analog-Receiver ändern.

    MfG
    Jens
     
  5. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Sender fehlen; LNB?

    Hi,

    habe das Heutemorgen mal getestet, H und V sind nicht vertauscht.
    Dann habe ich mal meinen TV von Loewe angeschlossen, der hat einen analogen Satreceiver mit automatischer Suchfunktion. Das Teil findet blos 7 oder 8 Sender. Evtl. habe ich zuwenig Leistung auf der Leistung? Habe mal einen Pegelmesser angeschlossen und der zeigte nur 20% an.
    Werde heute noch ein bisschen testen und melde mich dann wieder.

    Marc
     
  6. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Sender fehlen; LNB?

    Hi,

    soooo, habe das Problem gelöst. Es lag am Multischalter. Warum, keine Ahnung.
    Ich habe einfach mal den Ausgang gewechselt und auf einmal ging es.
    Vielen Dank an alle, für eure Unterstützung.

    Marc
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender fehlen; LNB?

    Hallo Hans,

    ich habe letztes Jahr eine Anlage zusammen gestellt, mit einem digital-Receiver ( Humax ) und zwei analog Receiver ( Philips ), die waren vom Hersteller vorprogrammiert, ich habe sie an eine 85 cm Schüssel angeschlossen ( Quad-LNB ), und natürlich die analog Bilder sehr genau kontrolliert. Da waren keine Fische zu sehen. Zum Test bin ich nochmal bei einer Frequenz die MHz in Einerschritten rauf und runter, um zu sehen, ob das die Einstellung auch mittig liegt, was auch der Fall war.

    Diese Voreinstellungen musste ich auch bei meinem Grundig analog-Receiver nie verändern.

    Achso ! ;) Meinst Du dass! ;)

    Also bei den Philips Receivern, sowie bei meinem Philips analog-Receiver ( 1995 ) und meinem Grundig ( Microsat 110 ( 1998 )) Analogreceiver kann man die Programme im Menü sotiren, man muss also nicht die Frequenz und Satebene neu einstellen.
    -------------------------------------------------------------
    Also normal ginge ich schon davon aus, das man es bei 4 Receiver merken sollte.

    Ich gebe Dir aber Recht, wenn es sich um einen Receiver handelt, jemand der nicht so den Durchblick hat, und bei den ersten Programmen heraus gefunden hat, das es ja geht, wenn man das V gegen das H tauscht und umgekehrt, das er sich dann nicht verrückt macht, und bei den ca.40 Programmen das schnell tauscht, und zufrieden ist, das es dann geht.

    digiface
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005