1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Webmicky, 11. September 2004.

  1. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Ich schrieb "einer der höchsten" :LOL:
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    das haste geschrieben :D :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:

    Hehe...wie in der normalen Presse...ein Wort weglassen und schon ne andere Bedeutung... Hatte nicht ganz richtig gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Wird echt Zeit das der Kram läuft. Bin mal gespannt auf das analoge Kabelsignal ob das besser wird bei ARD, ZDF, NDR, SAT 1 und RTL? :eek: :eek:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    @Webmicky: Erstmal danke für die weiteren Infos. Dann aber zu ZDF und NDR Fernsehen: Kommen die jetzt alle vom NDR-Mast? Irgendwie sind die Angaben darüber ja sehr widersprüchlich. Normalerweise nutzt ja die ARD die Sendeanlagen der Sendeanstalten und ZDF und die Dritten die Telekom-Anlagen. http://www.senderfotos.de/images/schleswigholstein/bungsbergtelekom3.jpg behauptet auch, dass ZDF und NDR von diesem Turm kommen sollen.
    Die Angaben in der RegTP-Datenbank passen dagegen so gar nicht, denn hier gibt's auf http://emf.regtp.de/gisinternet/regtp/standort.aspx?FID=17402 (Fernmeldeturm) keine Strahler oberhalb von 148 Meter (und der Zylinder beginnt erst irgendwo darüber), bei http://emf.regtp.de/gisinternet/regtp/standort.aspx?FID=17491 (NDR-Mast) dagegen drei starke Sender auf 203/214m...und auch die EBU gibt bei den Antennen-Höhen für NDR Fernsehen mit 217 Metern etwas an, was auf dem Fernmeldeturm gar nicht möglich wäre (für ZDF dagegen gibt's keine Höhenangabe). Kommen also alle drei vom NDR-Turm und somit nur die Privat-TV und Privat-UKW-Programme (plus DLF+DLR) vom Fernmeldeturm?