1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Webmicky, 11. September 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    So wichtig ist der Sendemast nicht.Da kommt eh nur ÖR Sender drauf!
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Also "auf" Stockelsdorf (Lübeck) soll noch diese Woche das Antennenfeld aufgebaut werden...die Anlage selbst ist ja schon aufgebaut im Turm (habe mich davon persönlich überzeugt). Da ich direkte Sichtverbindung (500m) zum Turm habe und südlich wohne, muss ich mir wohl über die Signalstärke keine Sorgen machen...anstandshalber benutze ich aber Passive Stabantennen und nich nen Nagel :cool:
     
  3. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Das wird ja langsam auch mal Zeit!
    Ich hab' allmählich die Schnauze voll von diesen dauernden Störungen bzw Abschaltungen nachts. Wenn ich zuletzt mal in der Nacht eine Aufnahme am VCR programmiert habe, war meistens nur Schnee drauf. Ab und an möchte man ja doch mal etwas sehen...

    Jedenfalls geht mir das mittlerweile auf die Nerven. Man wird ja zudem noch nicht mal darüber informiert, wann welche Sender abgeschaltet sind. Testbetrieb gibts auch nicht, so daß man nicht mal 'nen Receiver ausprobieren kann. :(

    Gruß
    Olaf
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Die DVB-T-ler im Norden sind was das anbelangt wirklich heftig. Da wird mal Flensburg einfach so umgestellt - kein Mensch weiß was, dann wird das halbe Land nachts duster geschaltet - kein Mensch weiß was.
    Die haben die Ruhe weg :)
     
  5. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Ich fand es schon blöde Sonntag Nacht...guck Southpark...und dann...RTL weg! Und Kabeldeutschland interessiert es nicht! :wüt:

    Erklärung: RTL und SAT1 werden wegen Regionalprogramm für die Kabelnetzeinspeisung über Antenne Empfangen hier...sprich wenn Antenne weg, dann Kabel auch weg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2004
  6. Lolli-Olli

    Lolli-Olli Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Letzte Nacht schon wieder!:mad:
    Da wollt' tatsächlich ich mal was schauen (Zimmer Frei), und dann wieder Punkt Mitternacht: zapp - Schnee.

    So langsam reichts mir!:mad:

    Olaf
     
  7. snape

    snape Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    Seit gestern Abend werden die Kathrein Antennen am Stockelsdorfer Funkturm von einer Berliner Firma aufgebaut... Hab nen Foto gemacht, aber leider gerad kein Webspace zur Hand...

    Gerade in diesem Moment sind 1/3 der Schutzhauben montiert...

    Ausserdem ist das ATM Gerät für die Aufsplittung der einzelnen Kanäle aus der 155 MBit/s Leitung auch schon mit einigen Einschüben bestückt und beschriftet worden...aber nur Erstes, Zweites, Drittes, RTL und Sat1...hoffentlich werden die anderen Slots auch noch bestückt bis zum 8.11.! Bin aber guter Hoffnung! :D Meine Receiver langweilen sich schon :(!
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    @tomcat: bist du da schon Stammgast ? :)

    Kathrein macht mit dieser DVB-T Einführung ein Wahnsinnsgeschäft ... die verkaufen so ziemlich jede Sendeantenne dafür. Und die gibt's bestimmt nich für nen Appel und Ei.
     
  10. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Sender Eutin/Bungsberg fast fertig

    In letzter Zeit ja...arbeite bei T-COM im Datengeschäft, daher hab ich natürlich Zugang (hab 2 Jahre lang auch mal Richtfunk gemacht und bin mit Gurt an den Türmen herumgeklettert). Und in meiner Freizeit hab ich halt ab und zu mal geschaut, wie weit das ganze schon ist.