1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von suto, 11. April 2011.

  1. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sender Empfangsproblem

    hier findest du alle erhältlichen sw´s, egal ob comag oder medion: Comag PVR / PVR2 Serie - comag.tv
     
  2. suto

    suto Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sender Empfangsproblem

    Hi,

    ich wollte noch mal kurz berichten, was ich in den letzten Tagen an Erfahrungen gesammelt habe.

    Also mit Logik hat das Gerät nichts zu tun. Ob und wann was wie funktioniert ist teilweise purer Zufall.

    Ich hatte ja Probleme die Kanallistendatei chanlist.bin in LogiEdit zu bearbeiten. Irgendwie habe ich es irgendwann geschafft. Ich weiß nicht mehr wie genau. Das Programm von Comag habe ich auch zwischenzeitlich verwendet gehabt.

    Wie dem auch sei.
    Ich hatte ja ursprünglich Probleme mit einigen Sendern auf Türksat, die nicht gefunden werden konnten.
    Habe eine gespeicherte Kanallistendatei editiert (einfach von einem Sender den Namen geändert) und gespeichert.
    Nachdem ich diese Datei in den Receiver eingespielt habe und dann den Transponder wo der fehlende Sender sein soll durchsucht habe, wurd der Sender auch gefunden.
    Da ich noch einige andere nicht gefundene Sender (ca. 8) hatte, habe ich mit dem nächsten Transponder weiter gemacht.
    Irgendwann wurde wieder ein Sender nicht gefunden. Danach wurden die restlichen Sender auch nicht gefunden. So als wäre der Receiver nach der letzten Suche ohne Fund aus dem Tritt gekommen.
    Erst wenn ich die oben manuell geänderte Kanallistendatei einspielte, konnte ich wieder die Sender finden.
    Also musste ich immer Sender suchen, bis Finden nicht möglich, dann die Kanalliste speichern. Dann meine Reset-Kanallistendatei einspielen und mit der Suche der restlichen fortfahren bis wieder ein Sender nicht gefunden wurde. Und so weiter bis ich alle fehlenden Sender gefunden habe und am Schluss mehrere Kanallistendateien hatte.

    Dann habe ich aus den mehreren Dateien alle fehlenden Sender in eine Kanallistendatei eingefügt.
    Somit habe ich endlich eine Datei, wo ich alle Sender habe.
    Die auch funktioniert.

    Wo ist hier die Logik?
     
  3. schoofi

    schoofi Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Empfangsproblem

    #############
    EDIT: Problem geloest: Ich Depp musste die Einstellung Polarisation anstatt auf QPSK auf 8 PSK stellen. Bloed wenn man keine Ahnung davon hat :-(
    #############

    ich moechte mich hier einmal anschliessen bevor ich voellig verzweifle.

    gestern habe ich mal ein update meiner stabil laufenden v52 auf die v57 und v65 durchgefuehrt. im endeffekt bin ich dann aber wieder zurueck. wie heisst es so schoen? never change a running system.

    nun habe ich das problem, dass manche sky sender nicht gefunden werden. selbst wenn ich manuell die transponder eingebe bzw. absuchen lasse, werden die sender nicht gefunden. dazu zaehlt z.B. sky sport hd 2

    vor der ganzen update prozedur hatte alles funktioniert. allerdings hatte ich depp vergessern die chanlist zu sichern. nun tritt das problem bei allen getesteten firmware versionen auf. ich vermute, dass meine antenneneinstellungen evt. fehlerhaft sind. aber bis auf diese paar sender geht ja alles einwandfrei.

    was nun? hoffe mir kann jemand helfen. werksreset wurde inzwischen schon mehrmals durchgefuehrt.

    schoofi
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sender Empfangsproblem

    Hi schoofi,
    auch wenn Dein Problem Gott sei Dank gelöst ist, mit der Löschung aller TP und nachfolgendem Blindscan sollten unabhängig von der SW alle Sender gefunden werden!!!
    Wichtig: In dem Menüpunkt SAT Installation müssen natürlich die Einstellungen stimmen!!
    MfG, B-D.
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Empfangsproblem

    das funktioniert bei mir auf 3 satelliten gut, aber nicht auf türksat, das ist irgenwas im NIT-protokoll anders als bei den astra- und hotbird-sats.
     
  6. schoofi

    schoofi Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Empfangsproblem

    Hallo Blue-Devil,

    danke fuer den Hinweis. Das habe ich aber vor ca. einem halben Jahr schonmal gemacht (da kam gerade frisch meine Sky Karte herein). Einige (nicht wenige) Sender fehlten nach dem Blindscan. Ich vermute es liegt an der schlechten Signalqualitaet (oder Staerke?). Ich meine damit, ein Balken hat ca. 99% der andere nur ca. 50%. Keine Ahnung woran das liegt und ob das so normal ist.

    schoofi
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sender Empfangsproblem

    auf astra habe ich 99% und 98% bei den beiden balken!

    evtl. sind schüssel/LNB nicht richtig ausgerichtet.
     
  8. schoofi

    schoofi Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sender Empfangsproblem

    ich muesste es mal mit einem anderen receiver (z.B. im kinderzimmer) gegentesten. die schuessel ist brandneu und wurde letztes jahr samt lnb von einem EP fachmann montiert.