1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sender Empfangsproblem

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von suto, 11. April 2011.

1. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Anzeige
    AW: Sender Empfangsproblem

Moin SuTo,
    habe Deine Senderliste erhalten und erhalte die gleiche Fehlermeldung wie Du. :confused:
    Ich habe keine Ahnung warum das so ist, aber die ein oder andere Idee zur Lösung, bzw. was Du noch ausprobieren kannst.
    1. Wenn Du die Möglichkeit hast versuche mit dem Programm direkt die Senderliste aus dem Receiver zu laden. In dem anhängenden Link findest Du die komplette Anleitung von LogiEdit als PDF Format.
    http://www.sky-vision.de/download/logisat/LogiEdit_de.pdf

2. Welche SW Version hast Du auf Deinem Comag? Ich habe die V57 von Medion drauf und die ist ,meiner Meinung & meinen Anforderungen nach, die stabilste. Danach Werksreset nicht vergessen, WICHTIG! Bei Änderung der SW bleibt die Senderliste erhalten! Natürlich ist es eventuell besser danach die komplette Installation inkl. Sendersuche neu durchzuführen um verbliebene SW Bugs auszuschließen! Die "neue" Senderliste dann versuchen mit LogiEdit zu öffnen & bearbeiten.

3. Wenn das alles nicht zum Erfolg führt oder Dir das zuviel Arbeit ist, kannst Du auf einer anderen Forumsplattform Dein Problem schildern. Dieses Forum ist spezialisiert auf Comag Geräte und deren Clones.
    Comag PVR/2 100CI HD - comag.tv

Ich hoffe eine der Punkte bringt Dich weiter, denn das ist alles was mir dazu noch einfällt. :(
    Viel Erfolg, B-D.

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

comag empfiehlt nach jedem update, egal ob auf- oder abwärts, immer einen werksreset zu machen. danach ist die eigene senderliste natürlich weg.

auch meine erfahrungen haben gezeigt, dass das besser ist, damit eine neue sw korrekt funktioniert.

ich persönlich habe noch nie einen listeneditor benutzt und auch noch nie einen vermisst. die kanäle sind innerhalb einer stunde sortiert plus evtl. suchläufe und ich empfange vier satelliten. so vermeide ich eine vielzahl von problemen, die schon bis hin zu geschrotteten receivern geführt haben.

3. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Solange man alle Sender auch hat. Aber gezielt Daten von (warum auch immer) nicht gefundenen Sendern einzugeben funktioniert beim Comag nur mit einem Editor!

4. Active_Virus

Active_Virus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Medion 26001 @unicable (~Comag PVR2/CI 100 HD) V49Medion; V50; V53Medion; V57Medion; V58;V57unicable;V60;V63;V66; V65 ist aktiv

Ja, wenn man sonst nix zu tun hat ...:eek:

5. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe meine liste einmal sortiert und seit fast zwei jahren nach jedem update wieder eingespielt. ab und zu ändert sich mal ein kanal, aber ausser aufg türksat habe ich noch alles ziemlich schnell gefunden.

6. suto

suto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Erstmal Danke für Eure Tipps.

@Blue-Devil:
    1. direkt aus dem receiver auslesen geht nicht, da ich kein Nullmodem-Kabel habe.
    2. inzwischen habe ich die 0.66 beta drauf, habe es aber auch mit der v 0.57 probiert.
    3. comag.tv board kann ich auch mal ansteuern, habe aber gemerkt, dass dort eher wenig kommuniziert wird.

@Mr. Fantastic:
    also die erneute suche von allen vier sateliten, danach die sortierung der 8 favoriten und dann die Einstellung der zwei Seiten Aufnahmen dauert mindestens 2 stunden. das ist mir definitiv zu viel.

Einmal werde ich es aber nochmal durchziehen.
    Blue-Devil schreibt V57 ist am stabilsten.
    Welche Version sollte man denn nun am besten nehmen?

Bei der V59beta stehen z.B. folgende Verbesserungen
    - Timer optimiert
    - Stabilität verbessert
    Gerade der Timer nervt, weil sehr oft sinnlose Überlappungen gemeldet werden und die Programmierung abgelehnt wird. daher könnte ich mir vorstellen, dass die Versionen vor 59 noch schlimmer bezüglich des timers sind.

@Mr.Fantastic:
    Du spielst deine Senderliste nach einem update und Werksreset wieder ein?
    Was bringt denn eigentlich das Werksreset nach dem update?

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die meiner unmaßgeblichen meinung nach stabilsten sw´s sind die v50 von comag und die v57 von medion, wobei mir persönlich die v50 am besten gefällt.

alle sw´s sind auf Startseite - comag.tv zu kriegen.

der werksreset nach einem update (egal ob aufwärts oder abwärts) bewirkt, dass die alte sw komplett aus allen speicherbereichen entfernt und durch die neue beschrieben wird. da nach einem werksreset auch die senderliste mit der in der sw enthaltenen überschrieben wird, habe ich mir meine auf der festplatte und einem usb-stick gesichert, um sie immer wieder einspielen zu können.

8. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi SuTo,
    mit der V57 von Medion hatte ich noch nie Timerprobleme, auch nicht bei Überlappungen und ich betreibe mein Receiver mit Loop.
    Bei Comag.TV ist zwar weniger los, aber zumeist gibt`s dort die besseren Tipps ohne sinnloses Abschweifen vom Thema mit privaten "Kleinkriegen"!
    Der ein oder andere ist ohnehin in Beiden Foren zu finden, aber lange nicht alle. Außerdem findest Du dort viel SW zum Runterladen, auch andere Editors mit denen es vielleicht doch geht.
    MfG, B-D

9. suto

suto Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  10. Blue-Devil

Blue-Devil Guest